Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga Süd Frauen » 3. Liga Frauen Süd kompakt: VfL Waiblingen ersten Tabellenführer

3. Liga Frauen Süd kompakt: VfL Waiblingen ersten Tabellenführer

17.09.2013 - 14:49 Uhr

Durch seinen klaren 38:22 (16:10)-Erfolg über den TV Grenzach setzte sich der VfL Waiblingen an die Spitze der Gruppe Süd, gefolgt von der TG Nürtingen, die  sich gegen den TV Holzheim mit 31:22 (17:13) durchsetzte. Platz drei erkämpfte sich der TV Großbottwar, der ein 12:13 zur Pause beim TV Nellingen II noch umdrehte und die Partie mit 30:22 für sich entschied.

Den größten Zuschauerzuspruch hatte der TSV Haunstetten. Doch auch 300 Zuschauer konnten die 26:29 (11:13)-Niederlage gegen den HCD Gröbenzell nicht verhindern. Die 270 Zuschauer bei der TSG Ketsch hatten sich gegen die HSG H2Ku Herrenberg auch mehr versprochen, sahen aber eine 21:27 (14:14)-Niederlage ihres Teams.

Bei den Torjägerinnen ging es diesmal recht sparsam zu. Nur zwei Spielerinnen kamen gerade einmal so über die Zehn-Tore-Grenze.  Nellingens Annika Blanke brachte es auf 10/3 Tore. Zu wenig, um gegen Großbottwar letztlich zu siegen. Verena Breidert, Torschützin vom Dienst bei der TG Nürtingen, zeigte mit 10/4 Toren wieder einmal ihre Torgefährlichkeit und war maßgeblich am Erfolg ihrer Mannschaft beteiligt.

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück