Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga Süd Frauen » 3. Liga Frauen Süd kompakt: Anna-Lena Unseld entschied das Spitzenspiel

3. Liga Frauen Süd kompakt: Anna-Lena Unseld entschied das Spitzenspiel

07.10.2013 - 16:24 Uhr

Es war das Spitzenspiel der Gruppe Süd: das Aufeinandertreffen zwischen den beiden bisher ungeschlagenen Teams des HCD Gröbenzell und des VfL Waiblingen. Nach 60 spannenden Minuten entschied Anna-Lena Unseld mit dem 31:29 (14:14) die Partie zu Gunsten des VfL Waiblingen, der nun die Tabelle vor der HSG Freiburg anführt. Die Freiburgerinnen, ebenso wie Waiblingen noch verlustpunktfrei, setzten sich bei Schlusslicht TV Grenzach problemlos mit 41:31 (19:13) durch. Daniela Ganter erzielte dabei für die Freiburgerinnen gleich 14/3 Treffer.

Mit ESV Regensburg, SG H2Ku Herrenberg und HCD Gröbenzell ist dem Spitzenduo gleich eine ganze Reihe von Teams dicht auf den Fersen. Regensburg setzte sich beim TV Holzheim mit 33:24 (20:11) durch, die SG H2Ku Herrenberg gewann gegen den TV Nellingen II mit 27:21.

Auf 14/4 Tore kam Nürtingens Verena Breidert. Doch leider reichten ihre Tore allein nicht. Ihre TG Nürtingen musste sich beim TSV Haunstetten mit 23:32 (11:13) geschlagen geben. Mit Nürtingen beginnt die abstiegsgefährdete Zone. Zusammen mit Nürtingen sind noch weitere vier Mannschaften mit 2:6 Punkten belastet. Einziges Team noch ohne jeglichen Punkt ist der TV Grenzach am Tabellenende.

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück