Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga Süd Frauen » 3. Liga Frauen Süd: Der 26. Spieltag - TSV Haunstetten hat noch alle Chance

3. Liga Frauen Süd: Der 26. Spieltag - TSV Haunstetten hat noch alle Chance

12.05.2014 - 11:28 Uhr

Die Meisterschaft und der Aufstieg der SG H2Ku Herrenberg standen schon vor dem letzten Spieltag fest. Dennoch hätte sich Verfolger TSV Haunstetten in dem Spitzenspiel einen besseren Abschluss gewünscht. Trotz der 20:27 (11:17)-Niederlage ist für Haunstetten noch der Weg in die 2. Bundesliga der Frauen offen. Der freie Platz aus der Nordgruppe - Meister wurde der VfL Oldenburg II, darf aber nicht aufsteigen - wird zwischen den Zweitplatzierten der anderen Gruppen ausgespielt. Der TV Oyten (Nord) hat verzichtet, und der HC Leipzig II darf nicht aufsteigen. So kämpfen lediglich der TSV Haunstetten und der TuS Lintfort (West) um den freien Platz. Am 18. Mai ab 16 Uhr treffen beide Teams in Haunstetten aufeinander. Das Rückspiel findet am 29. Mai ab 16 Uhr in Lintfort statt.

Im Kampf gegen den Abstieg konnte der TV Holzheim die kleine verbliebene Chance nicht nutzen. Bei der TSG Ketsch gab es eine 21:35 (11:19)-Niederlage. Nur wenn Holzheim gewonnen hätte und am TV Nellingen II vorbeigezogen wäre, wäre der Abstieg verhindert worden. So aber muss der TV Holzheim zusammen mit dem TV Grenzach, der seine Mannschaft zurückzog, in der kommenden Serie in der Oberliga spielen.

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück