Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga Ost Frauen » 3. Liga Frauen Ost kompakt: Ulrike Kuhlmeys 14 Tore reichten Brandenburg-West nicht

3. Liga Frauen Ost kompakt: Ulrike Kuhlmeys 14 Tore reichten Brandenburg-West nicht

07.10.2013 - 16:25 Uhr

Der Aufsteiger SV Brandenburg-West kommt einfach nicht vom Tabellenende der 3. Liga Ost weg. Trotz 14/7 Toren, die Goalgetterin Ulrike Kuhlmey für ihr Team erzielte, reichte es gegen den Tabellenführer HC Leipzig II, der in Nicole Lederer mit zehn Toren die sicherste Werferin hatte, nicht zum ersten Punktgewinn. Brandenburg-West unterlag mit 26:34 (12:17). Ohne Punktgewinn ist auch weiterhin der Rostocker HC. Beim Berliner TSC musste sich Rostock mit 26:28 (14:14) geschlagen geben und ziert ebenso wie Brandenburg-West ohne Punktgewinn das Tabellenende. Dort ist auch noch der SV Henstedt-Ulzburg mit von der Partie, der aber an diesem Wochenende spielfrei war und deshalb zwei Minuszähler weniger als die beiden Kontrahenten aufweist.

Die Tabellenspitze haben die beiden Nachwuchsteams der Bundesligisten HC Leipzig und Buxtehuder SV inne. Beide Teams gewannen ihre ersten vier Spiele. Während sich Leipzig II beim Schlusslicht Brandenburg-West behauptete, setzte sich der Buxtehuder SV II im Spitzenspiel gegen den Frankfurter HC mit 26:16 (9:9) durch. Franziska Haupt war mit ihren 12/4 Toren beim 26:23 (16:10) ihres TSV Travemünde über den MTV Altlandsberg wieder einmal die zielsicherste Werferin. Travemünde bleibt hinter Frankfurt Vierter. Die erste Niederlage musste auch der TSV Owschlag hinnehmen und fiel nach dem 26:33 (13:18) beim SHV Oschatz auf Rang fünf zurück.

Ausgerechnet in Oschatz, wo der SHV seinen ersten Saisonerfolg feierte, war der Zuschauerzuspruch in der Gruppe Ost am schwächsten. Lediglich 80 Fans unterstützen den SHV. Dagegen konnte sich Schlusslicht SV Brandenburg-West auf 238 Zuschauer stützten, auch wenn es letztlich nicht zu einem Sieg reichte.

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück