Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga Ost Frauen » 3. Liga Frauen Ost kompakt: TSV Travemünde nutzte Chance gegen Frankfurt

3. Liga Frauen Ost kompakt: TSV Travemünde nutzte Chance gegen Frankfurt

21.10.2013 - 08:34 Uhr

Der TSV Travemünde hat die Spielpause anderer Spitzenklubs genutzt und sich durch einen 28:24 (15:10)-Sieg über den Frankfurter HC auf dem zweiten Tabellenplatz der 3. Liga Ost vorgekämpft. Spiele mit Beteiligung des Buxtehuder SV II, des HC Leipzig und des TSV Owschlag wurden verlegt, da diese Teams Spielerinnen für die Jugend-Nationalmannschaft abstellten.

Spitzenreiter bleibt aber der Buxtehuder SV II, der allein noch ohne jeglichen Minuspunkt ist. Dem TSV Travemünde sind der TSV Owschlag und der HC Leipzig dicht auf den Fersen. Der Frankfurter HC, bislang auch zu diesem erlauchten Kreis gehörig, ist durch die Niederlage in Travemünde ein wenig zurückgefallen.

Der Rostocker HC kommt einfach nicht richtig in Tritt. Beim SHV Oschatz gab es im sechsten Spiel für die Rostockerinnen mit 20:22 (8:10) die sechste Niederlage. Den ersten Punktgewinn konnte dagegen Aufsteiger SV Brandenburg-West feiern. Gegen Grün-Weiß Schwerin holte Brandenburg mit dem 28:28 (16:12) einen Teilerfolg. Brandenburg kämpfte sich bis auf einen Punkt an den SV Henstedt-Ulzburg heran und auch bis Schwerin sind es gerade einmal zwei Punkte für die Brandenburgerinnen.

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück