Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga Ost Frauen » 3. Liga Frauen Ost kompakt: Buxtehuder SV II auch in Wismar nicht zu stoppen

3. Liga Frauen Ost kompakt: Buxtehuder SV II auch in Wismar nicht zu stoppen

14.10.2013 - 15:49 Uhr

Seit diesem Wochenende führt der Buxtehuder SV allein die 3. Liga Ost an. Auch die TSG Wismar mit 717 Zuschauern im Rücken konnte den Siegeszug des BSV nicht stoppen und wurde deutlich mit 29:16 (17:10) geschlagen.

Für den Tabellenführer ein wahres Glück, dass die Konkurrenz Federn ließ. So unterlag der HC Leipzig II, bisher wie Buxtehude ungeschlagen, in eigener Halle dem SV Henstedt-Ulzburg mit 23:33 (11:18). Neben Leipzig hoffen der TSV Travemünde nach seinem 37:29 (21:9) beim Berliner TSC und der TSV Owschlag nach dem 32:26 (15:11) über Schlusslicht SV Brandenburg sowie der Frankfurter HC  nach seinem 19:16 (11:10) über den MTV Altlandsberg, die Buxtehuderinnen von der Spitze vertreiben zu können.

Noch ohne jeglichen Punktgewinn sind Schlusslicht Brandenburg und Rostock. Letzterer unterlag in eigener Halle dem Aufsteiger HC Salzland mit 26:28 (11:14). Nicht viel besser sieht es für SV GW Schwerin nach dem 27:29 (14:14) gegen den SHV Oschatz aus. Dagegen kann der SV Henstedt-Ulzburg nach seinem Erfolg in Leipzig nun hoffen, den Weg ins sichere Mittelfeld antreten zu können.

Bei den Torschützinnen kamen zwar einige an die magische Zehn-Tore-Grenze heran, doch nur Ivana Vujica vom SHV Oschatz überschritt sie mit 10/6 Toren. Julia Hamann von SV Brandenburg war die einzige Spielerin der Ostgruppe, die vorzeitig das Spiel beendete. Sie musste nach 29:17 Minuten den Gang in die Kabine antreten.

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück