Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga Ost Frauen » 3. Liga Frauen Ost kompakt: Buxtehude II trotzte Travemünde einen Punkt ab

3. Liga Frauen Ost kompakt: Buxtehude II trotzte Travemünde einen Punkt ab

03.03.2014 - 10:49 Uhr

Auch wenn es dem Buxtehuder SV II gelang, mit dem 31:31 (15:15) dem Spitzenreiter der Ostgruppe TSV Travemünde einen Punkt abzutrotzen, so ist Travemünde dennoch auf dem besten Weg zum Gruppensieg und zum Aufstieg in die 2. Bundesliga. Der Gruppensieg könnte noch durch den HC Leipzig II oder den Frankfurter HC verhindert werden. Diese beiden Teams dürfen aber nicht aufsteigen. Gegenüber dem TSV Owschlag, der als Nächstplatzierter aufsteigen dürfte, hat Travemünde trotz des Punktverlustes einen beruhigenden Vorsprung von sieben Punkten.

Der Frankfurter HC musste erheblich beim SV Henstedt-Ulzburg kämpfen, um sich am Ende knapp mit 19:18 (9:8) durchzusetzen und Platz drei zu behaupten. Der könnte den Frankfurterinnen noch vom Buxtehuder SV II streitig gemacht werden, der zwar drei Punkte hinter den Frankfurterinnen steht, aber auch bisher zwei Spiele weniger ausgetragen hat.

Im Abstiegsduell standen sich der Rostocker HC und der Berliner TSC gegenüber. Die Berlinerinnen setzten sich in Rostock mit 26:24 (12:12) durch und wahrten damit ihre Chancen, den zwölften Platz, der Regelabstiegsplatz ist, noch aus eigener Kraft zu verlassen. Die Berlinerinnen haben sich bis auf einen Punkt an den SHV Oschatz herangekämpft. Für den Rostocker HC wird es langsam immer schwieriger, den Abstieg zu vermeiden.

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück