Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga Ost Frauen » 3. Liga Frauen Ost: Der 11. Spieltag - TSV Travemünde weiterhin auf Aufstiegskurs

3. Liga Frauen Ost: Der 11. Spieltag - TSV Travemünde weiterhin auf Aufstiegskurs

02.12.2013 - 10:44 Uhr

Der TSV Travemünde hält in der 3. Liga Ost weiterhin Kurs auf Meisterschaft und Aufstieg. Der Zweitligaabsteiger setzten sich mit 28:24 (11:14) gegen Schlusslicht und Aufsteiger SV Brandenburg-West durch. Punktgleich mit Travemünde bleibt der Buxtehuder SV II nach seinem 24:22 (10:11) beim HC Salzland Travemünde auf den Fersen. In diesem Spitzenkampf mischen auch noch der HC Leipzig II und der Frankfurter HC mit. Alle drei Teams können aber nicht aufsteigen, so dass die Chancen für den TSV Travemünde weiterhin überaus gut sind.

Die erste Mannschaft, die dem TSV Travemünde gefährlich werden könnte, ist der TSV Owschlag. Der aber leistete sich in eigener Halle gegen den HC Leipzig II trotz 13/8 Toren vorn Greta Stolley eine 33:36 (16:18)-Niederlage und liegt schon vier Punkte zurück. Ebenfalls aus Schleswig-Holstein kommt der SV Henstedt-Ulzburg, der sich nach seinem 31:27 (19:10) beim SHV Oschatz auch noch Hoffnung machen kann.

Am Tabellenende wartet der SV Brandenburg-West weiter auf den ersten Sieg. Daneben sieht die Situation für den Rostocker HC, der spielfrei war, auch alles andere als rosig aus. Etwas Luft konnte sich dagegen der SV GW Schwerin verschaffen. Vor 400 Zuschauern entschied Schwerin das Mecklenburger Derby mit 24:22 (11:12) gegen die TSG Wismar für sich, bleibt aber auf Platz zwölf weiterhin stark gefährdet.

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück