Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga Nord Frauen » 3. Liga Frauen Nord: Der 19. Spieltag - Oyten und Werder Bremen kämpfen um den Aufstieg

3. Liga Frauen Nord: Der 19. Spieltag - Oyten und Werder Bremen kämpfen um den Aufstieg

24.02.2014 - 13:54 Uhr

Zwar ist der VfL Oldenburg II nach dem 31:21 (18:9) über Schlusslicht SC Greven weiter unangefochtener Spitzenreiter der 3. Liga Nord, doch der Aufstieg wird zwischen dem TV Oyten und dem SV Werder Bremen entschieden, da VfL Oldenburg II nicht aufsteigen darf.

Der TV Oyten verteidigte seinen zweiten Platz durch einen 39:32 (21:21)-Erfolg bei der HSG Union 92 Halle. Werder Bremen setzte sich in seinem Heimspiel deutlich mit 33:29 (15:13) gegen den HSV Minden-Nord durch.

Überaus spannend auch der Kampf gegen den Abstieg. Schlusslicht SC Greven und der spielfreie TSV Hahlen haben die meisten Probleme, doch in den Abstiegskampf sind weitere Mannschaften verstrickt. So haben der VfL Stade und Handball Bad Salzuflen gerade einmal einen Punkt Vorsprung vor dem TSV Hahlen. Und auch der MTV Rohrsen und die spielfreie HSG Osterode-Harz können kaum ruhiger schlafen. Ihr Vorsprung gegenüber dem TSV Hahlen ist mit zwei Punkten alles andere als üppig.

Schlusslicht Greven muss unbedingt in den nächsten Spielen punkten, um zumindest ein wenig an die anderen Teams heranzukommen. Aber auch der VfL Stade muss nach dem 20:28 (11:10) gegen den PSV Recklinghausen genauso wie Handball Bad Salzuflen nach dem 29:40 (12:17) gegen die HSG Blomberg-Lippe II weiter zittern.

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück