Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga Nord Frauen » 3. Liga Frauen Nord: Der 18. Spieltag - TV Oyten weiter auf Aufstiegskurs

3. Liga Frauen Nord: Der 18. Spieltag - TV Oyten weiter auf Aufstiegskurs

17.02.2014 - 10:27 Uhr

Weiter deutlich Kurs Aufstieg in die 2. Bundesliga hält der TV Oyten. Beim 40:27 (21:14) über die HSG Osterode-Harz ließ der Tabellenzweite der 3. Liga Nord keine Zweifel aufkommen. Tabellenführer bleibt zwar weiterhin der VfL Oldenburg II, der sich bei der HSG Blomberg-Lippe II mit 26:24 (16:10) behauptete, doch nicht in die 2. Liga aufsteigen darf.

Bedrängt wird der TV Oyten lediglich noch durch den SV Werder Bremen. Der brachte vom PSV Recklinghausen ein 27:24 (14:15) mit nach Hause, hat aber auf Oyten schon fünf Punkte Rückstand.

Nach längerer Zeit hat auch Schlusslicht SC Greven wieder ein Lebenzeichen von sich gegeben. In eigener Halle wurde die HSG Union 92 Halle mit 30:27 (13:12) besiegt. Greven bleibt zwar Schlusslicht, hat sich aber bis auf zwei Punkte an den TSV Hahlen, der 23:25 (10:10) gegen den VfL Stade unterlag, herangekämpft.

Der SC Greven ist nun auch auf Schlagweite an den VfL Stade und Handball Bad Salzuflen sowie den MTV Rohrsen und die HSG Osterode-Harz herangekommen. Der MTV Rohrsen nutzte sein Chance und setzte sich gegen Handball Bad Salzuflen deutlich mit 30:17 (14:11) durch.

Den SC Greven und MTV Rohrsen bzw. die HSG Osterode-Harz trennen gerade einmal vier Punkte. Die noch ausstehenden acht Spieltage dürften also im Kampf um den Klassenverbleib noch für viel Spannung sorgen.

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück