Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga Nord Frauen » 3. Liga Frauen Nord: Der 16. Spieltag - Erster Punktverlust für VfL Oldenburg II

3. Liga Frauen Nord: Der 16. Spieltag - Erster Punktverlust für VfL Oldenburg II

27.01.2014 - 12:10 Uhr

Ausgerechnet beim abstiegsbedrohten MTV Rohrsen gab der VfL Oldenburg II als bisher verlustpunktfrei spielender Tabellenführer der 3. Liga Nord seinen ersten Punkt ab. In Rohrsen kamen die Oldenburgerinnen nicht über ein 20:20 (9:11) hinaus, bleiben aber weiter Spitzenreiter vor dem TV Oyten, der sich im Verfolgerduell mit 30:27 (13:13) gegen den SV Werder Bremen durchsetzte und nun allein erster Anwärter auf den Aufstieg in die 2. Liga gelten muss. Werder Bremen hat nach dieser Niederlage schon einen Rückstand von fünf Punkten gegenüber dem TV Oyten.

Spannender als der Kampf um den Aufstieg ist der Kampf um den Klassenverbleib. Selbst Schlusslicht SC Greven hat sich noch nicht aufgegeben und erkämpfte sich gegen den Vorletzten VfL Stade beim 20:20 (8:12) durch eine starke zweite Halbzeit noch einen Punkt. Greven hat aber weiterhin vier Punkte Rückstand auf den rettenden elften Platz. Der VfL Stade hat sich durch den Punktgewinn bis auf einen Punkt an ein Trio, bestehend aus dem MTV Rohrsen, HSG Osterode-Harz und TSV Hahlen, herangekämpft, das je 9:23 Punkte aufweist. Die HSG Osterode-Harz gab beim 28:31 (8:15) gegen die HSG Blomberg-Lippe II alles, konnte aber  ebenso wenig wie der TSV Hahlen, der bei der HSG Badenstedt zu Gast war, die 30:33 (14:19)-Niederlage verhindern.

Auch Handball Bad Salzuflen ist noch lange nicht aus dem Schneider. Der Vorsprung vor dem Trio beträgt nach der 24:28 (10:15)-Niederlage gegen die HSG Union 92 Halle gerade einmal einen Punkt. Auch Bad Salzuflen muss aufpassen, nicht in den Abstiegssog hineingerissen zu werden.

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück