Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga Nord Frauen » 3. Liga Ost Frauen » 3. Liga Süd Frauen » 3. Liga West Frauen » 3. Liga Frauen kompakt: Verkürztes Spielprogramm bei den Frauen

3. Liga Frauen kompakt: Verkürztes Spielprogramm bei den Frauen

30.09.2013 - 16:57 Uhr

Nur ein sehr gekürztes Nachholspielprogramm gab es in den vier Gruppen der 3. Liga. In der Gruppe Nord baute der Tabellenführer VfL Oldenburg II durch einen ungefährdeten 30:15 (15:6)-Erfolg über den MTV Rohrsen seine Position weiter aus. Auf Platz zwei schob sich der HSV Minden-Nord nach seinem 28:23 (14:12)-Sieg über den PSV Recklinghausen vor. Rohrsen und Recklinghausen fielen durch diese Niederlage ans Ende des Mittelfeld zurück.

Nur ein Spiel gab es in der Nordstaffel. Die TSG Wismar sicherte sich vor 470 Zuschauern mit 34:23 (15:8) einen deutlichen Sieg über Aufsteiger SV Brandenburg West. Wismar, schlecht in die Saison gestartet, glich mit diesem Sieg sein Punktekonto aus. Doch bis hin zur Tabellenspitze, die vom Frankfurter HC gehalten wird, ist der Weg noch weit. Der SV Brandenburg West bliebt Letzter und wird es schwer haben, sich unten herauszukämpfen.

Der ersten Rückschlag der Saison musste die SG Kleenheim in der Gruppe West einstecken. Kleenheim, bislang ungeschlagen, musste sich bei Roude Leiw Bascharage mit 24:25 (13:15) geschlagen geben. Bascharage und SV Germania Fritzlar, der den BVB Dortmund II sicher mit 35:23 (18:8) nach Hause schickte, schlossen durch ihre Siege zum Spitzenquartett auf. Einen wichtigen Erfolg feierte auch die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen mit dem 30:24 (17:14) über den TV Bassenheim. Die Bassenheimer Niederlage konnten auch die 10/4 Tore von Jennifer Schmitt nicht verhindern. Bassenheim rutschte auf den vorletzten Tabellenplatz ab.

Die Mannschaft der Stunde in der Gruppe Süd ist der HCD Gröbenzell. Der Tabellenführer musste sich bei der TG Nürtingen zwar strecken, doch am Ende konnten auch die 11/1 Tore von Verena Breidert die 23:24 (12:11)-Niederlage der TG nicht verhindern. Aufatmen bei der TSG Ketsch. Nach zwei Niederlage konnte nun endlich mit dem 25:24 (11:13) über den TSV Haunstetten der erste Sieg eingefahren werden. Mit dem Erfolg hat die TSG Ketsch Anschluss an das untere Mittelfeld gefunden und befindet sich mit Haunstetten und Nürtingen in guter Gesellschaft.

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück