Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga Nord Frauen » 3. Liga Süd Frauen » 3. Liga Ost Frauen » 3. Liga West Frauen » 3. Liga Frauen kompakt: Torfestival beim 35:47 in Recklinghausen

3. Liga Frauen kompakt: Torfestival beim 35:47 in Recklinghausen

29.10.2012 - 10:42 Uhr

Das gibt es auch nicht alle Tage, dass in einer Frauenklasse in einem Spiel 82 Tore erzielt werden. So ein Torfestival spielte sich in der Nordstaffel beim Aufeinandertreffen des PSV Recklinghausen mit dem Tabellenführer TV Oyten ab. Am Ende behielt der Spitzenreiter, der ausgeglichener besetzt als der Gastgeber war und über die stärke Bank verfügte, mit 47:35 (18:17) die Oberhand. In beiden Teams beteiligten sich fast alle Spielerinnen an den Torerfolgen.

Der TV Oyten führt - allein noch ungeschlagen - die Tabelle der Nordgruppe an. Die beiden hartnäckigsten Verfolger, SV Germania Fritzlar und VfL Oldenburg II, waren spielfrei. Auf Rang fünf verbesserte sich die HSG Union 92 Halle. Sie setzte sich mit 29:20  gegen die SG Knetterheide/Schötmar durch. Einen wichtigen Sieg fuhr auch die HSG Menden-Lendringsen mit dem 30:28 über BVB Dortmund II ein. Menden rückte damit weiter ins Mittelfeld auf.

In der Gruppe Ost zeigte der SV Henstedt-Ulzburg beim HC Sachsen Neustadt-Sebnitz eine starke Abwehrleistung und ließ beim 24:12 nur zwölf Tore des Gastgebers zu. Henstedt-Ulzburg verbesserte sich auf Rang vier, hat aber noch einen erheblichen Rückstand gegenüber Spitzenreiter HC Rödertal, der an diesem Nachholspielwochenende spielfrei war. Endlich eine starke Leistung zeigte auch der TSV Owschlag. Der ehemalige Zweitligist Rostocker HC wurde deutlich mit 34:22 (16:9) niedergekämpft. Mit diesem Erfolg konnten sich die Owschlagerinnen erst einmal aus dem Tabellenkeller lösen. Für die Rostockerinnen war diese Niederlage alles andere als erfreulich. Fielen sie doch hinter Owschlag auf Rang elf zurück.

Im Aufeinandertreffen der Gruppe West zwischen dem TV Beyeröhde und dem TuS Neunkirchen ging es nicht um einen Spitzenplatz. Viel mehr wollten beide Teams weiter ins Mittelfeld vordringen. Der TV Beyeröhde hatte an diesem Tag die besseren Karten und mit Sandra Münch (11/5) die erfolgreichste Werferin. Da halfen auch die zehn Tore von Neunkirchens Miljana Cosic nichts. Beyeröhde gewann die Partie mit 35:32 und schob sich vor Neunkirchen auf Rang neun.

Weiterhin dicht dem Südspitzenreiter SV Allensbach bleibt der VfL Waiblingen auf den Fersen. Waiblingen hatte kein Probleme, sich beim Zehnten TV Großbottwar deutlich mit 36:24 durchzusetzen. Waiblingen erwies sich in diesem Vergleich als die wesentlich ausgeglichenere Mannschaft. Fast alle Spielerinnen waren beim VfL an den Torerfolgen beteiligt. Großbottwar mühte sich zwar redlich, hatte aber der spielerischen Überlegenheit des Gastes wenig entgegenzusetzen.

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück