Startseite » Frauen » 1. Bundesliga Frauen » 11.HCL-Masters powered by PUMA mit Rekordbeteiligung ein voller Erfolg

11.HCL-Masters powered by PUMA mit Rekordbeteiligung ein voller Erfolg

10.08.2011 - 17:58 Uhr

Am Montag bat der HCL auf der Anlage des Golf ? und Country Clubs Leipzig

Schlosspark Machern zu seinem traditionellen Golf-Turnier für Sponsoren und Freunde

des Clubs.

Manager Kay-Sven Hähner konnte sich mit 120 Spielern über eine Rekordbeteiligung

für die 11.Auflage des HCL-Masters freuen. ?"Es wollten noch deutlich mehr Leute

mitspielen, aber mehr als 120 Spieler kann man einfach nicht machen, wenn alle

gleichzeitig mit Kanonenstart auf die Runde gehen. Wir sind aber in jedem Fall sehr

stolz, dass so viele unserer Einladung gefolgt sind.?" Meinte ein sichtlich zufriedener

Manager.

Auch das durchwachsene Wetter konnte die Golfer nicht davon abhalten, beim

mittlerweile größten und wichtigsten Business-Golf-Event der Region den Schläger zu

schwingen. Zahlreiche Prominente Leipzigs wie z.B. Steffen Göpel, Unternehmer und

Ausrichter des größten Charity-Golf-Turniers Deutschlands (GRK Golf Charity am

27.08. auf der gleichen Golfanlage), Stadtwerke-Chef Thomas Prauße, LVDGGesch

äftsführer Norbert Schmid, MDR-Unternehmenssprecher Dirk Thärichen. Ex-

Box-Weltmeister Sven Ottke reiste extra aus Karlsruhe an und auch GCH (Group Club

Handball)-Geschäftsführer Gerd Butzeck kam per Auto aus Bochum in die Messestadt

und sagte nach dem Event: "?Ich habe vor 14 Tagen das Golf-Turnier des THW Kiel

gespielt, das sehr schön war, aber was der HCL hier veranstaltet, sucht seines

Gleichen im Handball und habe ich so noch nicht erlebt. Absolute Klasse, in welcher

Qualität und mit welch riesiger Beteiligung dies hier durchgeführt wird. Ich bin

begeistert.?"

Der Handball-Manager kam zwar nicht in die Preise wie Sven Ottke (er wurde 2.in

Netto-Klasse A) aber genoss als einer von 250 Gästen die Siegerehrung bei der

anschließenden Abendveranstaltung.

Die Mannschaft des HCL nahm auch in diesem Jahr am Schnupperkurs teil und spielte

in einer Team-Challenge ebenfalls Sieger aus. Mitglieder des siegreichen Teams

waren Karolina Kudlacz, Jule Plöger und Rannveig Haugen.

[caption id="attachment_5751" align="aligncenter" width="300" caption="Maura Visser, Anne Müller, Saskia Lang und Katja Schülke auf der Driving Range"][/caption]

Quelle: PM HC Leipzig

Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück