Startseite » Amateure » Nord » Niedersachsen » 10 Fragen an… Julian Frädermann (24, HSG Schaumburg-Nord)

10 Fragen an… Julian Frädermann (24, HSG Schaumburg-Nord)

17.03.2012 - 12:19 Uhr

Vor der laufenden Saison wechselte Julian Frädermann von seinem Heimatverein TSV Barsinghausen zum derzeitigen Spitzenreiter der Landesliga Hannover HSG Schaumburg-Nord. Der 24-jährige ist Leiter im Innendienst einer Handelsagentur, die Hobbys des Rückraumspielers sind Fußball und sein Sohn Mats.

 

Julian Frädermann will heute mit der HSG Schaumburg-Nord seinen ersten Titel einfahren und als Außenseiter den HVN-Pokal gewinnen. Zuvor hat er unsere 10 Fragen zur Person beantwortet.

 

1. Mein Spitzname ist… Ich habe zwei Stück: In Barsinghausen habe ich den Spitznamen „Fledermaus“ bekommen. Bastian Bruns hat ihn mir einfach verpasst und dann war es so.

In Schaumburg nennt man mich Freddy. Eine Begründung woher dieser Name kommt, kann ich bis heute nicht erklären.

 

2. Darum spiele ich Handball…  Weil ich mich in der C-Jugend gegen den  Fussball entschieden habe.

 

3. Wenn ich kein Handballer geworden wäre, dann wäre ich jetzt… Fussballer.

 

4. Mein Vorbild ist… Torsten Frings.

 

5. Meine sportlichen Ziele, die ich noch erreichen möchte… Aufstieg mit der HSG Schaumburg Nord in die Verbandsliga und langfristig nochmal in die Oberliga zurückzukehren.

 

6. Der schönste Moment in meinem Leben war bisher… die Geburt meines Sohnes Mats.

 

7. Auf diese Gegenstände kann ich am wenigsten verzichten… Playstation 3.

 

8. Ein Traum, den ich mir gerne noch erfüllen möchte… Ich habe noch zu viele Träume!

 

9. Mein Tipp für Nachwuchsspieler… Immer den eigenen Weg gehen und sich nicht davon ablenken lassen.

 

10. In 10 Jahren… Werde ich hoffentlich weiter Handball spielen und gesund sein.

Autor: Sascha Kurzrock
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück