Startseite » Amateure » Nord » Niedersachsen » 10 Fragen an… Christian Brand (30, SV Alfeld)

10 Fragen an… Christian Brand (30, SV Alfeld)

Christian BrandZoom
Christian Brand Foto: SV Alfeld
06.05.2012 - 20:20 Uhr

Christian Brand hatte am 40:27-Heimerfolg der SV Alfeld gegen die SG Zweidorf/Bortfeld maßgeblichen Anteil: Acht Tore steuerte der IT-Controller bei. Der 30-Jährige spielte vor seiner Zeit in der Leinestadt beim TV Jahn Duderstadt, bei der HG Rosdorf-Grone und zuvor in Hessen bei Baunatal, Melsungen und Waldau. In seiner Freizeit fährt Christian Brand gerne Ski und spielt Tennis. 

1. Mein Spitzname ist… Henner. In Rosdorf gab es schon einen Christian, da hat mir Sascha Kurzrock dieses Spitznamen verpasst - es gibt weiß Gott schlimmere.

 

2. Darum spiele ich Handball… Weil mir ohne Handball ein wichtiger Teil in meinem Leben fehlt. 

 

3. Wenn ich kein Handballer geworden wäre, dann wäre ich jetzt…  Skifahrer oder Tennisspieler, zum Fußballspieler hätte es wohl nicht gereicht…

 

4. Mein Vorbild ist… Magnus Wislander.

 

5. Meine sportlichen Ziele, die ich noch erreichen möchte… Als Spieler noch mal aufsteigen wäre nicht schlecht… 

 

6. Der schönste Moment in meinem Leben war bisher… Die erste Qualifikation zur deutschen Meisterschaft im Beachhandball mit den Beachboys Kassel. 

 

7. Auf diese Gegenstände kann ich am wenigsten verzichten… Meine Bandagen (man wird ja nicht jünger)….

 

8. Ein Traum, den ich mir gerne noch erfüllen möchte… Eine Motorradtour durch die USA.

 

9. Mein Tipp für Nachwuchsspieler… Man sollte sich realistische aber durchaus auch ambitionierte Ziele setzten und hart dafür arbeiten. Selbstdisziplin und Ehrgeiz sind genauso wichtig, wie dass man die richtigen Prioritäten setzt.  

 

10. In 10 Jahren… Habe ich vermutlich die Seiten gewechselt und sitze als Trainer auf der Bank oder feuere von der Tribüne aus an.

Autor: Sascha Kurzrock
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück