Startseite » Frauen » 2. Bundesliga Frauen » 1. Handball Oster-Camp 2012 der Schwaben Hornets Ostfildern

1. Handball Oster-Camp 2012 der Schwaben Hornets Ostfildern

Ostercamp mit Manuel SpäthZoom
Ostercamp mit Manuel SpäthFoto: TV Nellingen Handball Bundesliga GmnbH
13.04.2012 - 17:44 Uhr

In den vergangenen drei Tagen waren 92 Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim 1. Handball Oster-Camp 2012 der Schwaben Hornets Ostfildern. In zwei Sporthallen wurden die Kinder von ausgebildeten Trainern sowie Spielerinnen der Schwaben Hornets Ostfildern trainiert. Höhepunkt war zweifelsohne der Besuch von Manuel Späth. Der gebürtige Ostfilderner spielt in der Toyota Handball Bundesliga bei Frisch Auf! Göppingen und besuchte das Camp am Donnerstagvormittag.

Erstmalig organisierte die Jugendabteilung des TV Nellingen unter der Leitung von Helga Mauz sowie die TV Nellingen Handball Bundesliga GmbH mit Stefan Wiech ein Handball-Camp in Ostfildern. Die Resonanz im Vorfeld war derart positiv, dass man bereits zwei Wochen vor Beginn des Camps die Anmeldeliste schließen musste. „Wir sind zunächst von 20, 30 Kindern ausgegangen“ so Geschäftsführer Stefan Wiech im Vorfeld des Camps. „Es war schon überraschend, dass sich so viele für ein Camp interessieren und wir mussten bereits Mitte März eine zweite Halle organisieren. Das ist alles in allem eine tolle, positive Geschichte und hat uns im Vorfeld wie auch an den drei Tagen unheimlich viel Spaß gemacht“.

Sein größter Dank am heutigen Nachmittag ging somit zum einen an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie deren Eltern und Großeltern, die die Kinder immer pünktlich herbrachten. Zudem anderen bedankte sich Stefan Wiech bei den Sponsoren und Förderer des Handball-Camps, den Unternehmen Intersport Kober, WEAG GmbH Köngen, Elektror Ostfildern sowie die Stadtwerke Esslingen (SWE).

Fantastisch engagiert waren auch die 17 Trainerinnen und Trainer des 1. Handball Camps in den Osterferien: Annika Schmid, Andrea Hornung, Sandra Faustka, Nina Vollmer, Ariane Geissmann, Helga Mauz, Katharina Grunenwald, Teresa Späth, Dieter Döffinger, Tim Güthoff, Stefan Haigis, Maren Weigel, Christine Maric, Tobias Bühner, Lisa Fleischer, Jana Zurkuhlen und Nicole Berwanger. Zudem unterstützten im Vorfeld Vroni Goldammer und Markus Hornung die Planungen des Handball-Camps.

Hierzu noch einmal Stefan Wiech: „Es war für die Trainerinnen und Trainer eine absolute Herausforderung und auch sehr anstrengend, wenn man teilweise zwei, drei Tage in der Halle steht und die Kinder trainiert. Dafür mein großer Dank auch im Namen der Kinder. Sie haben das toll gemacht, und wir konnten somit auch sehr viel positive Resonanz am Ende des Camps erfahren“.

Dank dem Engagement der Stadtwerke Esslingen (SWE) sind alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer morgen gemeinsam mit ihren Eltern und Geschwistern zum Heimspiel der Schwaben Hornets Ostfildern gegen den VfL Wolfsburg eingeladen. Hierzu hat unterstützend die Kreissparkasse Esslingen noch hunderte Rätschen verteilt. Dementsprechend laut wird es dann morgen, und die Hornets freuen sich auf dieses Publikum.

Nach dem Camp ist vor dem Camp: „Wir konnten in den letzten Wochen die Kreissparkasse Esslingen als Namensgeber für diese Camps begeistern. Somit ist es uns auch möglich, zukünftig zum Oster-Camp ein Sommer-Camp und ein Herbst-Camp anzubieten. Das ist super für uns, super aber vor allem für die Kinder, die damit die Möglichkeit weiterhin haben, mit Spaß und Freude dem Handballsport nachzugehen“ resümiert am Ende ein glücklicher, aber auch geschaffter Geschäftsführer.

Quelle: TV Nellingen
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück