Startseite » Männer » 1. Bundesliga Männer » 2. Bundesliga Männer » Nationalmannschaft » Junioren » Zweitspielrecht für Juniorennationalspieler

Zweitspielrecht für Juniorennationalspieler

Philipp Weber wird vom SC Magdeburg mit einem Zweitspielrecht für den DHfK Leipzig ausgestattet

23.01.2012 - 14:46 Uhr

Der 19-jährige Deutsche Juniorennationalspieler Philipp Weber wird ab sofort mit einem Zweitspielrecht für den Zweitligisten DHfK Leipzig ausgestattet. Die Zweitspielrechtvariante soll zunächst bis zum Saisonende greifen. Eine Verlängerung darüber hinaus ist denkbar. Philipp Weber verfügt über einen Vertrag beim SC Magdeburg bis zum 30.06.2014 und soll spätestens zur Saison 2013/2014 fest in den Bundesligakader eingebaut werden.

Zitat GF Marc-Henrik Schmedt: „Die schwere Schulterverletzung von Philipp Weber scheint nunmehr fast vollständig auskuriert. Es ist nun enorm wichtig für den Spieler, die notwendige Spielpraxis in der angemessenen Spielklasse zu erhalten, um sich auf die weiteren Entwicklungsschritte vorzubereiten. Die Voraussetzungen mit der DHfK Leipzig sind hier optimal, zumal dort mit Uwe Jungandreas ein Trainer agiert, der es versteht, diesen jungen Spieler in Abstimmung mit Frank Carstens weiter zu entwickeln und im Wettkampf zu fordern. Die Lösung Leipzig bietet für Philipp Weber die Möglichkeiten der Trainingseinbindung in Magdeburg beim Bundesligateam, Spieleinsätze in der 2. Handball-Bundesliga in Leipzig und Fortsetzung seiner kaufmännischen Ausbildung in unserer Geschäftsstelle“.

Quelle: SC Magdeburg
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück