Startseite » Jugendbundesliga » mA-Jugend Bundesliga Süd » Zweitliga-Nachwuchs der SG BBM Bietigheim zu Gast in Konstanz

Zweitliga-Nachwuchs der SG BBM Bietigheim zu Gast in Konstanz

29.01.2014 - 18:46 Uhr

Die erste Herrenmannschaft der SG BBM Bietigheim liegt aussichtsreich auf dem dritten Tabellenplatz der zweiten Handball Bundesliga und damit auf einem Aufstiegsplatz in die Eliteklasse des deutschen Handballs. Nicht ganz so erfolgreich läuft es für die A-Jugend in der Jugend Bundesliga Handball. Tabellenplatz 10. mit nur 6 Pluspunkten auf dem Konto und höchst unterschiedlichen Ergebnissen.

Aufhorchen ließ man am 7. Spieltag, als man beim aktuellen Tabellenführer, den Junglöwen aus Kronau - Östringen, einen Punkt entführte. Allerdings leistet man sich dann auch wieder Aussetzer wie am letzten Spieltag bei der 40:20 Niederlage in Göppingen. Konstanz ist also gewarnt vor der Unberechenbarkeit des Gegners, der am kommenden Sonntag in der Schänzle -Halle zu Gast sein wird. In der Tabelle sind nach dem letzten Spieltag nochmals alle Mannschaften enger zusammen gerückt. Zwischen dem Tabellenzweiten HC Erlangen und dem Tabellenachten TuS Schutterwald liegen gerade einmal 5 Minuspunkte Differenz. Mit dem Rückenwind nach dem Sieg gegen den Tabellendritten JSG Echaz- Erms will die HSG Ihren derzeitigen 6. Tabellenplatz verteidigen. „ Die SG BBM Bietigheim hat technisch versierte Spieler im Aufgebot, die an guten Tagen mit Spitzenmannschaften mithalten können. Wir wollen von Beginn an sowohl spielerisch als auch kämpferisch klare Akzente setzen“, so Trainer Christian Korb. “Unser gewachsenes Durchsetzungsvermögen auch in schwierigen Spielsituationen wird uns dabei helfen.“ Zum Kader zurück stoßen Abwehrchef Manuel Both nach Schulterverletzung sowie Christoph Martin nach überstandener Grippeerkrankung. Somit ist der Kader komplett und damit soll die Mission Bundesliga Direktqualifikation für die nächste Spielzeit erfolgreich fortgesetzt werden.

Anpfiff ist am kommenden Sonntag, den 02.02.2014, 17:00 in der Schänzle- Halle in Konstanz.

Quelle: HSG Konstanz
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück