Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga West Männer » Zwei weitere Spieler für die HSG Varel-Friesland

Zwei weitere Spieler für die HSG Varel-Friesland

31.07.2015 - 09:15 Uhr

Nach Malvin Patzack und Ngadhnjim Xhafolli kann die HSG Varel-Friesland weitere Zugänge bekannt geben.
 
Vom HC Bremen wechselt Tom Wiedenmann zur HSG. Der 18-jährige Rückraumspieler gilt als großes Talent und soll seine Entwicklung an der Seite seines Bruders Max, der seit 2014 für die Vareler spielt, weiter fortsetzen. "Ich will in der 3. Liga Fuß fassen und glaube, dass ich unter Andrzej Staszewski nochmal einen großen Schritt nach vorne machen kann," sagt Wiedenmann, der nun der Youngster im HSG-Team ist.

Neu im Kader des Drittligateams ist auch Kevin Straten. Der 21-jährige Rechtshänder zählte in der Saison 2011/2012 zum den Spielern der HSG, die seinerzeit unter Trainer Ralf Koring in der A-Jugend-Bundesliga aufliefen. Er rückt nun von der 2. Mannschaft ins Staszewski-Team auf, hat aber nach einer schweren Knieverletzung noch deutlichen Trainingsrückstand. "Kevin ist immer mit viel Engagement dabei und wir wollen ihm die Chance geben, diesen Weg weiter zu gehen", sagt Trainer Andrzej Staszewski, der hofft, dass sich Straten wieder ganz an die alte Leistungsstärke zurückkämpfen kann.

Quelle: HSG Varel-Friesland
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück