Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga West Männer » Zwei neue Spieler bei der HSG Varel-Friesland

Zwei neue Spieler bei der HSG Varel-Friesland

24.07.2015 - 10:28 Uhr

Die HSG Varel-Friesland kann für die Saison 2015/2016 die ersten beiden Neuverpflichtungen vermelden.
 
In linken Rückraum wird künftig Malvin Patzack für die HSG auf Torejagd gehen. Der 24-jährige wechselt vom luxemburgischen Meister HB Dudelange an den Jadebusen. Patzack stammt aus der Jugend der HSG Schwanewede/Neuenkirchen, spielte danach für Habenhausen und Achim/Baden und wechselte vor anderthalb Jahren nach Luxemburg, wo er auf eine sehr erfolgreiche Zeit zurückblicken kann. So erzielte er beispielsweise in den Play-offs das entscheidende Tor zum Gewinn der Meisterschaft seines bisherigen Vereins. Der über 2-Meter große Rückraummann ist ein Spieler, der auch die einfachen Tore erzielen kann und damit eine echte Verstärkung für das HSG-Team.
 
Auf der rechten Seite wird künftig Ngadhnjim Xhafolli die Linkshänder-Fraktion im Vareler Team verstärken. Xhafolli wurde in der damals noch serbischen Provinz Kosovo geboren, kam aber schon als Zweieinhalbjähriger mit seiner Familie nach Deutschland. Handball spielte ’Gaddi’ – so sein Spitzname – zunächst in der Jugend des HSV Hamburg. Seit 2011 lief er für die SG Achim/Baden auf und reifte dort zu einem gestandenen Drittligaspieler heran. Im Oktober 2014 schaffte der 1,83 Meter große Linkshänder sogar beim Qualifikationsturnier für die Europameisterschaft 2018 in Kroatien den Sprung in die Nationalmannschaft des Kosovo. Zuletzt lief er noch vor rund drei Wochen beim „1. IHF Emerging Nations Men's Championship“ für sein Heimatland auf.
 
Bei der HSG ist man glücklich, dass man jetzt mit diesen beiden Spielern Verträge abschließen konnte. „Malvin wird im Rückraum für Torgefahr sorgen und ’Gaddi’ ist ein sehr kompakter Spieler, der auch sehr abwehrstark ist“, freut sich HSG-Trainer Andrzej Staszewski über die beiden Neuverpflichtungen. „Wir sind damit einen großen Schritt weiter“, sagt HSG-Pressesprecher Andreas Henk, der sich zu weiteren Neuverpflichtungen allerdings nicht äußern wollte. „Natürlich bleiben wir am Ball – doch bevor die Tinte unter dem Vertrag nicht trocken ist, möchten wir dazu nichts sagen. Unsere Fans können aber darauf vertrauen, dass wir eine gute Mannschaft ins Rennen schicken werden!“

Quelle: HSG Varel-Friesland
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück