Zuschauerzuspruch in der Jugendbundesliga ungebrochen

450 Zuschauer in Flensburg und Oftersheim – Burgdorf aus dem Rennen

27.03.2012 - 10:09 Uhr

Der Zuschauerzuspruch in der Jugend-Bundesliga ist ungebrochen. In allen vier Staffeln gab es einen sehr hohen Zuspruch. Die meisten Zuschauer kamen in Flensburg beim Spiel der SG Flensburg-Handewitt gegen den TSV Anderten (450) und in Oftersheim beim Spiel der SG Oftersheim/Schwetzingen gegen die JSG Balingen-Weilstetten (450). 400 Fans trieb es in die Halle zum TV Hüttenberg gegen die TSG Münster und jeweils 350 kamen zum Spiel der SG Spandau/Füchse gegen HA Leipzig/Delitzsch und TV Bissendorf-Holte gegen den TSV Burgdorf.

Dem TSV Burgdorf nutzten auch die 11/3 Tore von Niklas Hermann nichts. Mit 35:37 (15:18) ging das Spiel beim TV Bissendorf-Holte verloren. Der TSV Burgdorf ist nach dieser Niederlage aus dem Rennen um die Spitzenposition der Nordgruppe heraus. Der Rückstand auf das punktgleiche Spitzenduo GWD Minden und JSG Hastedter TSV/HC Bremen ist auf fünf Punkte angewachsen und auch auf Platz drei sind es nun zu TUSEM Essen schon drei Punkte.

Gleich zweimal musste in der Gruppe Ost die HA Leipzig/Delitzsch ran. Beim Spitzenreiter SG Spandau/Füchse gab es mit 26:41 (9:18) eine deutliche Abfuhr. Zu Hause dann gegen den THW Kiel reichte es beim 29:33 (10:16) ebenfalls nicht zu einem Sieg. Platz zwei eroberte die SG Flensburg-Handewitt durch ihren 36:24 (15:14)-Erfolg über den TSV Anderten. „Wir haben das Tempo und die Intensität unserer Angriffe über 60 Minuten hochgehalten”, sagte SG-Coach Sascha Zollinger, „das gab den Ausschlag.“ Mit seinen 13/6 Toren verhinderte Paul Jordan beim 35:35 (15:18) eine Niederlage seines VfL Potsdam gegen den HSV Hamburg.

Der Zweikampf an der Tabellenspitze der Gruppe West zwischen dem VfL Gummersbach und TVG Junioren Akademie hält unvermittelt an. Durch seinen 36:27 (20:12) Erfolg bei der HSG Rhein-Main-Bingen holte sich der VfL Gummersbach die Tabellenführung von den jetzt wieder punktgleichen TVG Junioren zurück. An dieses Duo kann keiner der Verfolger mehr herankommen. Mit sieben bzw. zehn Punkten ist der Vorsprung zu groß.

Ihre Vormachtstellung in der Gruppe Süd unterstrich die SG Pforzheim/Eutingen. Beim 43:23 (23:13) über die JSG Echaz-Erms trugen sich alle Feldspieler der SG in die Torjägerliste ein. Einmal mehr war Marius Steinhauser der erfolgreichste Goalgetter der HG Oftersheim/Schwetzingen beim 35:23 (17:12) über die JSG Balingen-Weilstetten. Ein regelrechter Torsegen prasselte beim 39:34 (21:18) zwischen der SG Ottenheim/Altenheim und dem TSV Haunstetten nieder.  Felix Gäßler (10) für den Gastgeber sowie Christoph Kellner (11/5) bei den Gästen aus Haunstetten trugen sich am häufigsten in die Torjägerliste ein.

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück