Startseite » Amateure » Nord » Niedersachsen » Männer » Oberliga Männer » Oberliga Niedersachsen Männer » Zahlreiche Verabschiedungen in der Oberliga

Zahlreiche Verabschiedungen in der Oberliga

27.05.2013 - 16:03 Uhr

Am vorletzten Spieltag der Oberliga-Saison stand für die Hälfte der Mannschaften das letzte Heimspiel auf dem Programm. Dementsprechend viele Blumensträuße wurden gereicht, um scheidende Spieler zu verabschieden.

Absteiger SV Aue Liebenau wird ein ganzes Quartett verlassen. Trainer Tobias Naumann wird eine Auszeit nehmen, um sich nach vier Jahren in Liebenau mehr um seine Familie zu kümmern. Felix Holzbrecher, Gunnar Jassim und Robert Knobel waren erst vor der Saison in die Samtgemeinde gewechselt und verlassen den Verein bereits wieder nach einer Saison.

Beim MTV Soltau scheiden Jakob Happel und Viktor Karsten aus beruflichen Gründen aus, Schlussmann Arne Schröder wird seine Laufbahn beenden, es sei denn, dem MTV gelingt noch der Aufstieg. „Ein Jahr in der 3. Liga würde Arne wohl noch dranhängen“, sagte Trainer Bernd Schors gegenüber der Lokalpresse.

Lange Zeit roch es auch in Hameln nach 3. Liga, vor dem letzten Spieltag gibt es aber keine Chance mehr für die Rattenfänger. Ein erneuter Anlauf in Richtung Drittklassigkeit muss in der nächsten Spielzeit ohne David-Niclas Emmel und Harald Scherer genommen werden. Beide verlassen den Verein aus beruflichen Gründen und wurden beim Heimsieg gegen Duderstadt verabschiedet.

Zwei Routiniers verlassen Großenheidorn

Auf zwei Routiniers muss zukünftig der MTV Großenheidorn verzichten. Cordt Ziemer und Jan-Andre Block hängen ihre Handschuhe vorerst an den Nagel, wie die Schaumburger Nachrichten berichten. Im Nachbarverein, der SG Hohnhorst/Haste, saß Trainer Olaf Kahl zum letzten Mal auf der Bank.

Nach Raul del Pino, Lasse Wernecke, Niels Kahler und Torhüter Sebastian Funk musste der MTV Vorsfelde jetzt auch noch Damir Sokolov verabschieden. „Es gab keine Einigung“, so Michael Schwoerke gegenüber der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung. Neuzugang Yannik Schilling dagegen sah sich dagegen zum ersten Mal ein Spiel seiner neuen Mannschaft an. „Das hätte ja gefehlt, wenn sie verlieren, wo ich mal zuschaue", so Schilling gegenüber in der WAZ.

Aber auch neue Gesichter wird es in der kommenden Saison in der Oberliga geben. So hat die SV Alfeld nach Rechtsaußen Joshua Schüller und Spielmacher Malte Hansemann (beide aus der A-Jugend von Eintracht Hildesheim) noch den Wechsel von Daniel Sentjurc bekannt gegeben. Der 20-Jährige lief zuletzt für die Reserve von Eintracht Hildesheim auf.

Autor: Sascha Kurzrock
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück