Startseite » Männer » 2. Bundesliga Männer » Wochenrückblick der HSG Nordhorn-Lingen

Wochenrückblick der HSG Nordhorn-Lingen

27.01.2012 - 12:55 Uhr

Die Vorbereitung auf die Hinrunde neigt sich dem Ende zu. In dieser Woche gab es zwei Testspiele und die Trainingsintensität wurde angezogen. Montag, Dienstag und Mittwoch wurde jeweils zweimal trainiert. Zusätzlich standen zwei Testspiele auf dem Programm.

Eigentlich sollte die Mannschaft am Montag gegen die Juniorenauswahl der Niederländer spielen, doch diese sagten aus Spielermangel kurzfristig ab. Da Trainer Heiner Bültmann einen Test vor heimischem Publikum für wichtig empfand, bemühte er sich um eine andere Mannschaft. Spontan sprang am Dienstagabend der VFL Edewecht ein. Das Spiel gegen den sechsten der dritten Liga West endete mit einem 28:26 (16:11) Sieg für die HSG. Vor allem in der Abwehr wurde viel experimentiert. Die HSG startete mit einer 4:2 Abwehr. Nils Meyer und Pavel Mickal spielten auf der vorgezogenen Position. In Zukunft soll die 4:2 Abwehr eine Alternative zur gewohnten 6:0 Deckung sein.

Weiter ging es am Donnerstagabend in Nordhemmern gegen den TuS N-Lübbecke. Für Jens Wiese ging es dabei gegen seinen Ex-Club TuS N-Lübbecke. Besonders war für Ihn, dass das Spiel in der LIT Arena stattfand, wo Jens für den Drittligisten LIT Nordhemmern/Mindenerwald spielte. Für die HSG verlief das Spiel unbefriedigend. Die Nordhorner vergaben viele freie Chancen. Diese Fehler bestrafte der Tabellenachte der ersten Liga sofort. Besonders der Ex-Nordhorner Nicky Verjans bewies mit 11 Toren seine Klasse.

Quelle: HSG Nordhorn-Lingen
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück