Startseite » Frauen » Oberliga Frauen » Oberliga Niederrhein Frauen » Wieder zwei unterschiedliche Halbzeiten der CATS

Wieder zwei unterschiedliche Halbzeiten der CATS

Damen Oberliga: TV Walsum Aldenrade - ME-SPORT-CATS 29:18 (13:11)

01.12.2013 - 18:33 Uhr

Da ist die gute Serie mit erfolgreichen Spielen gegen die Tabellenführer gerissen. Bis zu etwa 40. Minute konnten die CATS noch an einer Überraschung schnuppern, dann aber setzte sich Walsum deutlich ab.

Auch gegen Walsum ordnete Mark Kopold die offensive Deckungsformation 3 – 2 – 1 an. Doch obwohl die Trainerin Kerstin Hönig ihre Mannschaft auf diese Deckungsformation vorbereitet hatte, tat sich der Tabellenführer schwer. Den CATS gelangen zum Teil einfache Ballgewinne, die sie häufig im direkten Gegenstoß erfolgreich abschlossen. Bis zur 20. Minute beim Stand von 7:8 war es ein Spiel auf Augenhöhe. Dann gelang Walsum ein 5:0, dass das noch keine Vorentscheidung war lag am 3:0 Lauf der CATS, die mit zwei gut erarbeiteten Bällen kurz vor der Pause nochmal verkürzen konnten.

In Halbzeit zwei taten sich beide Mannschaften zuerst sehr schwer mit dem Tore werfen – knapp 4 Minuten ohne Erfolg auf beiden Seiten. Bis zum 16:15 in der 40. Minute schien noch alles möglich für die CATS. Doch jetzt machte sich die zunehmend die fehlende Durchschlagskraft im Angriffsspiel und die starke Leistung von Torhüterin Manuela Doktor bemerkbar. Die erfolglosen Angriffsversuche wurden jetzt von Walsum ein ums andere Mal durch schnelle Gegenstöße bestraft. Die Effektivität der CATS steigerte sich leider nicht mehr und die von Walsum blieb auf hohem Niveau, so dass am Ende ein verdienter Erfolg des Tabellenführers stand.

Spielfilm:     1:0  1:3  3:4  4:6  5:7  7:7  7:8  13:8  13:11 14:12  14:14  15:14  16:15  21:16  29:17  29:18

CATS: Joy Bauch, Katharina Bohe (3/1), Carla Beckmann, Friederike Büngeler (3), Daniela Getz (6/1), Jamila Ellinghaus, Johanna Giebisch, Linda Haedelt, Leonie Lambertz (1), Lena Reich (1), Svenja Schulz (4)

Quelle: ME-SPORT-CATS
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück