Startseite » Frauen » Oberliga Frauen » Oberliga Mittelrhein Frauen » Wieder ein Schritt Richtung Oberliga-Meisterschaft – Leverkusener Juniorteam gewinnt gegen Weiden

Wieder ein Schritt Richtung Oberliga-Meisterschaft – Leverkusener Juniorteam gewinnt gegen Weiden

09.02.2014 - 14:59 Uhr

In der Oberliga hat das Leverkusener Juniorteam einen weiteren Schritt Richtung Meisterschaft getan. Gegen den Weidener TV gewann die Mannschaft von Trainerin Kerstin Reckenthäler mit 47:23 und führt die Tabelle mit nunmehr 29:1 Punkten souverän an. Verfolger Pulheimer SC hat auf Platz zwei bereits sieben Punkte Rückstand.
 
Gegen Weiden trat das Juniorteam mit einer Rumpftruppe an.  Kim Braun fehlte wegen einer Schulterverletzung, Rahel Rodehau hatte sich die Weisheitszähne ziehen lassen, Anna Seidel und Johanna Heldmann waren mit den „großen“ Elfen beim EHF-Pokal in der Slowakei unterwegs. Torhüterin Vanessa Fehr spielte deshalb im Feld und tat sich immerhin als vierfache Torschützin hervor.  Pia Adams machte in Abwehr und Angriff ein sehr gutes Spiel und war mit 13 Toren treffsicherste Leverkusener Spielerin. Wichtige Impulse setzte außerdem Kyra Teixeira da Silva, sie steuerte sieben Tore zum erneuten Kantersieg bei. Kerstin Reckenthäler war vor allem erleichtert, dass sich keine Spielerin verletzte: „Mehr Ausfälle können wir uns nicht erlauben.“
 
Am kommenden Sonntag (16. Februar) steht in der Oberliga die Partie beim TV Oberbantenberg auf dem Programm, am 19. Februar (19.30 Uhr) ist der TSV Bonn rrh. in Leverkusen zu Gast. Am 22. Februar geht es dann im Achtelfinale der Jugend-Bundesliga vor eigenem Publikum gegen den TV Aldekerk. Anpfiff in der Smidt-Arena ist um 14.00 Uhr.
 
Die Tore gegen Weiden: Adams 12, Teixera da Silva 7, Hoffmeister 6, Spielvogel 6/1, Pauly 5, Alof, Fehr 4, Ruthenbeck 3

Quelle: Bayer Leverkusen
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück