Startseite » Männer » International Männer » WESTWIEN holt Linkshänder Duje Miljak vom Bergischen HC

WESTWIEN holt Linkshänder Duje Miljak vom Bergischen HC

05.05.2014 - 10:26 Uhr

Die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN, kommenden Freitag im HLA-Halbfinale im Einsatz, rüstet sich bereits für die kommende Saison: nach Fabian Posch kommt ein weiterer Neuzugang, mit Duje MILJAK vom deutschen Erstligisten Bergischer HC will man sich ab Sommer bei WESTWIEN auf der Position im rechten Rückraum verstärken.

Duje Miljak, gebürtiger Kroate, spielt seit 2013 beim Bergischen HC, davor war der Zwei-Meter-zwei-große Linkshänder bereits bei RK Split, TV Emsdetten, RK Metalurg Skopje und ThSV Eisenach engagiert. Der Kroate erhält bei WESTWIEN einen Zweijahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr, gilt als abwehrstark und zählt mit seinen 30 Jahren zu den Routiniers im WESTWIEN-Team.

Manager Conny Wilczynski: „Wir haben unseren absoluten Wunschkandidaten bekommen. Wir erhoffen uns sehr viel von ihm, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff, zudem passt Duje charakterlich und in Sachen Einstellung perfekt in die Mannschaft.“

Duje Mijlak: „Ich habe bereits die Stadt und die Leute rund um den Verein kennengelernt und der Zukunftsplan und die Definition meiner Rolle haben mir sehr gefallen. Und natürlich ist auch Wien eine reizvolle Stadt, meine Frau und ich freuen uns auf die Zeit bei WESTWIEN.“

Quelle: SG INSIGNIS Handball WESTWIEN
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück