Startseite » Männer » 2. Bundesliga Männer » Westpress Werbeagentur wird neuer Trikotsponsor vom ASV Hamm-Westfalen

Westpress Werbeagentur wird neuer Trikotsponsor vom ASV Hamm-Westfalen

Manfred Hagedorn, Franz Dressel und Christian Hagedorn (von links) präsentieren...Zoom
Manfred Hagedorn, Franz Dressel und Christian Hagedorn (von links) präsentieren die neuen Trikots des ASV Hamm-Westfalen.Foto: Wegener
02.02.2012 - 18:25 Uhr

Das Logo der Westpress Werbeagentur ziert ab der am Samstag beginnenden zweiten Hälfte der Meisterschaft in der 2. Handball-Bundesliga die Brust der Spieler des ASV Hamm-Westfalen. Dies haben am Donnerstagnachmittag die Verantwortlichen des Unternehmens und des Bundesligisten in einer gemeinsamen Pressekonferenz beim Partner bekanntgegeben. 

Die Westpress Werbeagentur mit Sitz in Hamm/Rhynern ist bereits seit gut zehn Jahren ein Partner der Westfalen, unterstützte den jetzigen Zweitligisten sowohl wirtschaftlich als auch durch Know-How seit Oberliga-Zeiten. So entstanden die Kampagnen der vergangenen Jahre wie "Unsere Welt ist die Platte", "Wir brennen" oder "Komm fiebern" allesamt im Hause der Kreativagentur, die mit seinen aktuell 120 Mitarbeitern vornehmlich im Bereich des Personalmarketings für mehr als 4.000 Kunden aus unterschiedlichsten Branchen tätig ist. „Für uns ist die Erweiterung des Engagements nur eine logische Fortsetzung der bisherigen Partnerschaft“, begründete Westpress-Geschäftsführer Christian Hagedorn den Schritt. Über genaue Vertragsinhalte teilten er und Franz Dressel, Geschäftsführer der ASV Handball Marketing GmbH, keine Details mit. Die Laufzeit sei zunächst bis Ende der aktuellen Saison vereinbart. Christian Hagedorn: „Wir werden auch darüber hinaus die Partnerschaft auf jeden Fall fortsetzen, das steht jetzt schon fest. Nur in welchem Umfang, darüber werden wir rechtzeitig verhandeln“, so der bekennende Handballfan. Allzu zäh dürften diese Verhandlungen nicht werden, auch dem jetzigen Vertragsschluss sei nur eine zweieinhalbstündige Verhandlung vorangegangen, beschrieb Franz Dressel. Auch Manager Kay Rothenpieler zeigte sich erfreut über das Engagement des wirtschaftlichen Partners: „Wir arbeiten ja schon sehr lange zusammen, und das sehr erfolgreich. Auch persönlich habe ich zu Manfred und Christian Hagedorn ein sehr gutes Verhältnis, deswegen freut mich das um so mehr.“ 

Nur wegen seiner sportlichen Leidenschaft oder aus Sympathie zu den Beteiligten erweitere Christian Hagedorn das Engagement beim ASV allerdings nicht, stellte er unmißverständlich klar. „Natürlich bemessen wir das alles am Erfolg, anders wäre ein Einsteigen in der Größenordnung nicht möglich.“ Aber man wisse aus der Vergangenheit, dass die Partnerschaft den erhofften Erfolg beispielsweise durch einen positiven Imagetransfer und erhöhten Bekanntheitsgrad bringe. „Und genau das Ziel verfolgen wir, wir wollen uns über die Stadtgrenzen hinaus bekannt machen.“ 

Mit ihrem Logo nimmt die Agentur künftig den bisherigen Platz der Hochschule Hamm-Lippstadt ein, die diesen wie vor der Saison bekanntgegeben ohne finanzielle Leistungen eingenommen hatte. Von vornherein sei hier ein Wechseln des Platzes bei Vertragsschluss mit einem entsprechenden Sponsor mit den Hochschul-Verantwortlichen abgestimmt gewesen, erklärte Franz Dressel. „Die HSHL wird künftig einen Werbeplatz auf der Hose bekommen, natürlich halten wir weiter an dem Projekt fest“, meinte der Geschäftsführer weiter, auch diese Zusammenarbeit sei von beiden Seiten langfristig angelegt. 

So wird der ASV am 27. Februar beispielsweise gemeinsam mit der Hochschule in Hamm ein Handball-Länderspiel der Junioren-Nationalmannschaft präsentieren. In der Maxipark-Arena tritt dann die Mannschaft von Trainer Christian „Blacky“ Schwarzer gegen Polen an. Weitere Informationen zum Beginn des Vorverkaufs folgen in der kommenden Woche. Die Kartenpreise liegen zwischen 4 und 9,50 Euro. 

Quelle: ASV Hamm-Westfalen
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück