Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga Nord Männer » 3. Liga West Männer » Amateure » Nord » Niedersachsen » Werbung für den Handball: Stimmen zum HVN-Final-Four

Werbung für den Handball: Stimmen zum HVN-Final-Four

Drei Verlängerungen und viel Dramatik beim Landespokal

HVN-Pokal 2012Zoom
HVN-Pokal 2012 Foto: Eigene Grafik Handball.de
19.03.2012 - 20:06 Uhr

Wer den Samstagnachmittag in der Soltauer Sporthalle verbracht hat, wurde nicht enttäuscht: Das HVN-Final-Four hat eine Menge versprochen und viel gehalten. Nicht zuletzt bekamen die Zuschauer drei Verlängerungen zu sehen, am Ende konnte Turnierfavorit HF Springe den Pokal-Hattrick mit einem 41:39 (15:17, 33:33, 37:37)-Sieg über den OHV Aurich perfekt machen. In den Halbfinals setzen sich die Drittligisten gegen die HSG Schaumburg-Nord 35:29 (Springe) und 41:37 nach Verlängerung gegen Soltau durch. Handball.de hat nach dem gelungenen Event Stimmen gesammelt.

 

Henning Padeken, Spieler OHV Aurich:Das Turnier war sehr gut organisiert. Dass die Halle im Finale auch ohne Soltauer Beteiligung immer noch so gut gefüllt war, war super. Wir haben uns im ersten Spiel gegen Soltau sehr schwer getan. Statt in der ersten Halbzeit den Sack zuzumachen und auf sieben acht Tore wegzugehen, was durchaus möglich gewesen wäre, haben wir den MTV wieder aufgebaut und die Zuschauer taten ihr Übriges. Im Finale hatten wir die Partie bis zur 50. Minute ganz gut im Griff. Danach kamen viele technische Fehler sowie Fehlwürfe. In der Verlängerung spielten mit Sicherheit auch die fehlende Kraft durch das erste Spiel und die zahlreichen Verlängerungen eine Rolle.“

 

Julian Frädermann, Rückraumspieler des HSG Schaumburg-Nord: „Wir sind mit dem Ergebnis absolut zufrieden. Wir wollten Springe ärgern und uns so gut wie möglich präsentieren. Das ist uns zu 100% gelungen. Die Organisation des Turniers war hervorragend. Glückwunsch in Richtung Springe zum Turniersieg. Leider bleibt die kleine Enttäuschung, das wir nicht im DHB-Pokal dabei sind!“

Claus Diesner, MTV Soltau: „Tolle Spiele, tolle Stimmung, ausverkaufte Halle, gute Gastronomie, eine Werbung für den Handball. Mehr geht nicht. Dank  von mir an die Helfer, die Organisatoren, die Sponsoren, hier vor allen der Firma Bauking, für diese gelungene Veranstaltung. Danke auch dem HVN uns das Vertrauen zu geben dieses Event auszurichten.“

Bernd Schors, Trainer des MTV Soltau: „Das war ein tolles Event, mit spannenden und gutem Handball. Die Zuschauer waren begeistert, immerhin gab es drei Verlängerungen in zwei Spielen. Das Endspiel bot schnellen und dramatischen Handball. Die beiden Drittligisten wollten den Sieg. Die frischere Mannschaft hat gewonnen. Als Ausrichter des Final Four haben wir dank der vielen Helfer eine gute Organisation geboten. Wir würden es gerne in Zukunft wiederholen.“

Oleg Kuleschow, Trainer der HF Springe, in der NDZ: „Ich bin überaus zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Der Pokalgewinn ist wichtig für die Mannschaft und den Verein. Wir können aus diesen beiden Spielen viel mitnehmen, vor allen Dingen Selbstvertrauen und den Glaube an die eigene Stärke.“

Autor: Sascha Kurzrock
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück