Startseite » Nationalmannschaft » Nationalmannschaft Frauen » Frauen » International Frauen » Weltverband IHF vergibt zwei Wildcards für die Frauen-WM 2015

Weltverband IHF vergibt zwei Wildcards für die Frauen-WM 2015

20.02.2015 - 10:16 Uhr

Die Internationale Handball-Föderation (IHF) wird nach Informationen des neuen Magazins HANDBALL inside für die 22. Frauen-Weltmeisterschaft in Dänemark (5. Bis 20. Dezember 2015) zwei Wildcards vergeben. Das beschloss der IHF-Rat während der 24. WM in Doha. Betroffen von dem Beschluss ist der Panamerikanische Verband (PATHF), dem durch den WM-Titel Brasiliens bei der WM 2013 ursprünglich sechs WM-Plätze zugestanden hätten, nun aber nur noch vier Startplätze erhält. Begründet wurde die Entscheidung mit der mangelnden sportlichen Qualität des panamerikanischen Kontinents. Außerdem beschloss der Rat die Bildung eines Ausschusses, der grundsätzlich über die künftigen Kriterien der Wildcard-Vergabe beraten soll. 

Quelle: HANDBALL inside
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück