Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga West Männer » Weitere Vertragsunterzeichnungen bei der HSG Varel-Friesland

Weitere Vertragsunterzeichnungen bei der HSG Varel-Friesland

13.04.2014 - 23:19 Uhr

Die Mannschaft der HSG Varel-Friesland der Saison 2014/2015 nimmt weitere Form an. Am Wochenende wurden zwei weitere Personalien geklärt.
 
Aus dem aktuellen Kader hat Martins Libergs seinen Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert. Der 70-malige lettische Nationalspieler soll die junge Vareler Mannschaft stabilisieren und seine große handballerische Erfahrung an seine Mannschaftkollegen weitergeben. Der großgewachsene Rechtshänder ist bekanntlich im Deckungsverband eine Bank und kann im Angriff vielseitig eingesetzt werden. Im August 2011 war Libergs von Stralsund an den Jadebusen gewechselt, hat sich mit seiner Familie in Varel schnell gut eingelebt und hier eine neue Heimat gefunden.
 
„Wir freuen uns, dass wir weiter auf Martins bauen können“, sagt HSG-Pressesprecher Andreas Henk. „Routiniers wie Martins Libergs oder André Seefeldt sind wichtige Stützen unserer Mannschaft und begleiten die Entwicklung unserer Talente im Training wie im Wettkampf.“
 
Ein neues Gesicht präsentieren die Vareler auf der Torwartposition: Levin Stasch wechselt von JSG Wilhelmshaven zur HSG. Der 19-jährige kommt als 3. Torwart hinter André Seefeldt und Hendrik Legler nach Varel und soll in der 2. Mannschaft der Vareler Spielpraxis sammeln. „Levin trainiert schon länger bei uns, er ist lernfähig und sehr fleißig“, sagt HSG-Trainer Andrzej Staszewski über den jungen Torwart. „Wir freuen uns, dass ein weiteres junges Talent zu uns kommt. Die jungen Spieler bekommen bei uns die Chance, sich weiter zu entwickeln.“

Quelle: HSG Varel-Friesland
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück