Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga West Männer » Weitere Personalentscheidungen bei der HSG Varel-Friesland

Weitere Personalentscheidungen bei der HSG Varel-Friesland

08.05.2015 - 09:51 Uhr

Kurz vor Ende der Saison in der 3. Liga Nord sind bei der HSG Varel-Friesland weitere Personalentscheidungen gefallen.

Zwei Vertragsverlängerungen erfreuen die Verantwortlichen der HSG besonders:
Andrzej Staszewski bleibt Trainer der 1. Mannschaft. So wird der 51-jährige Pole auch in der kommenden Spielzeit an der Seitenlinie der Vareler aktiv sein. „Andrzej ist im Oktober 2012 zu uns gekommen und leistet seither beste Arbeit“, freut man sich bei der HSG über die Fortsetzung der Zusammenarbeit. Aufwendiger Papierkram war dafür nicht notwendig: „Wir kennen uns alle seit sehr, sehr vielen Jahren – da gibt es viel Vertrauen“,  sagt Staszewski, der praktisch per Handschlag seine Zusage gab.

Auch können die Verantwortlichen der HSG eine ganz wichtige weitere Vertragsverlängerung bekannt geben: André Seefeldt bleibt Torwart der HSG und hängt noch einmal eine Saison dran. „Auch in der jetzt endenden Spielzeit hat Andrè herausragend gehalten und hat mit seiner Leistung maßgeblich zum Klassenerhalt beigetragen“, sagt Pressesprecher Andreas Henk. „Er ist ein großer Rückhalt und nicht nur sportlich, sondern auch menschlich ein wichtiger Bestandteil des Teams.“

Leider müssen auch zwei Abgänge bekannt gegeben werden: In der Saison 2015/2016 werden Thore Linda und Torben Lemke nicht mehr das Trikot der HSG Varel-Friesland tragen. Linda zieht es studienbedingt nach Münster und kann so unter der Woche nicht mehr in Varel trainieren; entsprechend kam der Entschluss, künftig nicht mehr für die HSG aufzulaufen. Torben Lemke und die HSG waren sich lange nicht im Klaren über die Fortsetzung der Zusammenarbeit, doch dass jetzt von den Varelern vorgelegte Angebot schlug der Rückraum-Linke aus und wechselt nun dem Vernehmen nach zu einem anderen Verein in der 3. Liga Nord.  

„Natürlich ist es schade, dass die beiden uns verlassen werden“, sagt HSG-Trainer Andrzej Staszewski, „denn sie passten auch neben dem Spielfeld absolut super ins Team. Man weiß nie was kommt und deshalb sagen wir ganz klar, dass den beiden bei der HSG immer die Tür offen stehen wird.“

Quelle: HSG Varel-Friesland
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück