Startseite » Frauen » 3. Liga Frauen » 3. Liga Ost Frauen » Wechsel auf der Trainerbank des BSV-Juniorenteams

Wechsel auf der Trainerbank des BSV-Juniorenteams

23.05.2014 - 17:11 Uhr

Nach fünf erfolgreichen Jahren wird es beim Buxtehuder SV einen Trainerwechsel auf der Bank des Juniorenteams geben. Steffen Birkner (33), hauptamtlicher Jugendtrainer und Trainer der Drittliga-Mannschaft des Buxtehuder SV übernimmt zur neuen Saison das Traineramt beim Zweitligisten und BSV-Kooperationspartner SGH Rosengarten/Buchholz. Für ihn werden ab Sommer Trula Diminidis (38) und Kirsten Willmann (33) die zweite Frauenmannschaft des Buxtehuder SV trainieren.
    
Im April bereits hatte der bisherige Luchse-Trainer Ralf Böhme seinen Abschied aus dem Rosengarten bekannt gegeben, er wird als Vereinssportlehrer an das Sportgymnasium Neubrandenburg zurückgehen. Wenige Tage nach dem 36:28-Erfolg der SGH Rosengarten/Buchholz über Bad Wildungen im letzten Spiel und dem damit endgültig gesicherten Klassenerhalt wurde die Personalie zwischen der SGH und dem BSV geklärt. Der A-Lizenz-Inhaber ist somit der vierte „Neuzugang“ der Luchse aus den Reihen des BSV, bereits vor ihm hatten Isabell Kaiser, Sarah Lamp, Lisa Prior und Svenja Louwers ihren Wechsel in den Rosengarten bekannt gegeben.

Steffen Birkner wird weiterhin auch die Jugendarbeit beim Buxtehuder SV leiten und die weibliche B- und D-Jugend Buxtehudes als Trainer betreuen.

In Trula Diminidis und Kirsten Willmann war schnell kompetenter Ersatz gefunden. Das ehemalige Trainerduo des VfL Stade arbeitet bereits seit einem Jahr auch im sportlichen Bereich für den BSV, hat die Schnittstelle zu Vereinen in der Region gebildet und die Trainer im Nachwuchsbereich  unterstützt. Die Übernahme des Juniorenteams ist für die B-Lizenz-Inhaberinnen der Wiedereinstieg ins Trainergeschäft nach gut zweijähriger Pause.

Quelle: Buxtehuder SV
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück