Startseite » Amateure » Süd-West » Hessen » Wallauer Handballer wieder im Gesamtverein TV Wallau - HSG Wallau/Massenheim gegründet

Wallauer Handballer wieder im Gesamtverein TV Wallau - HSG Wallau/Massenheim gegründet

25.05.2014 - 19:28 Uhr

Am Sonntag, dem 25.05.2014, fand vor der Jahreshauptversammlung des TV Wallau die Präsidiumssitzung des Gesamtvereins statt.

In dieser Sitzung wurde der Antrag der Handballer auf Wiedereingliederung in den Gesamtverein behandelt. Ebenso der Antrag, im Fall der Zustimmung durch die anschließende JHV zur Eingliederung, mit dem TuS Massenheim eine neue Spielgemeinschaft für alle Handballmannschaften einzugehen.

Es gab eine sachliche Diskussion, in deren Verlauf die Geschäftsführer Markus Abels und Uwe Ströhmann das Präsidium über die Details des beantragten Insolvenzverfahrens und deren Folgen informiert hat.
Im Anschluss stellte der designierte Abteilungsleiter Stephan Schreiber die zukünftige Ausrichtung der beantragten Handballabteilung und Einzelheiten zur geplanten Spielgemeinschaft mit dem TuS Massenheim vor.

Hieran schloss sich die Abstimmung zu den beiden Anträgen der Handballer statt:

1. Antrag auf Neugründung bzw. Wiedereingliederung der Handballsparte in den TV Wallau

Abstimmungsergebnis: 7 Ja-Stimmen, keine Enthaltung, keine Gegenstimme.
Der designierte Abteilungsvorstand muss sich von der Hauptversammlung der neuen Handballabteilung nun noch formell bestätigen lassen.

2. Antrag auf  Gründung einer Spielgemeinschaft mit dem TuS Massenheim

Abstimmungsergebnis: 7 Ja-Stimmen, keine Enthaltung, keine Gegenstimme.

In der sich anschließenden Jahreshauptversammlung wurde dem Antrag der Handballer auf Neugründung bzw. Wiedereingliederung der Handballsparte in den TV Wallau mit überwältigender Mehrheit, ohne Gegenstimmen und nur wenigen Enthaltungen zugestimmt.

Die nun neu gegründete HSG Wallau/Massenheim wird noch diese Woche ihren Antrag als Spielgemeinschaft beim Hessischen Handballverband einreichen.

Quelle: TV Wallau
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück