Startseite » Männer » 2. Bundesliga Männer » Vorbereitung der ASV Hamm-Westfalen gestartet

Vorbereitung der ASV Hamm-Westfalen gestartet

Thomas Lammers vom ASV Hamm-WestfalenZoom
Thomas Lammers vom ASV Hamm-WestfalenFoto: Henning Wegener
09.01.2012 - 17:26 Uhr

Pünktlich um 9.30 Uhr hat am Montagmorgen die Vorbereitungsphase des ASV Hamm-Westfalen auf die zweite Hälfte der Meisterschaft 2011/12 beim Fitnesspartner Aktivita mit einem gemeinsamen Krafttraining für die Spieler begonnen. Bis auf die Nationalspieler Tomas Mrkva und Jiri Hynek sowie Mark Schmetz, Co-Trainer der holländischen Nationalmannschaft, fehlten nur der verletzte Chen Pomeranz und Lars Gudat wegen eines Infektes. Am späten Nachmittag folgte dann das erste Hallentraining 2012 in der Maxipark-Arena, die dem Erstligaabsteiger allerdings in den nächsten Tagen wegen des Auftritts von Comedian Atze Schröder nicht zur Verfügung stehen wird. 

Insofern kommt das frühe Testspiel am Dienstag (Anwurf 20 Uhr) gegen den Oberligisten HSE Hamm wie gerufen, da der Nachbar dem ASV die Friedenshalle zuvor auch gleich für ein Training zur Verfügung stellt. Einlass für das Spiel ist ab 19.30 Uhr, der Eintritt kostet 4 Euro für Erwachsene und 2 Euro ermäßigt. Die Erlöse des Spiels fließen dem "Hammer Forum" zu. 

Der Schwerpunkt in der knapp vierwöchigen Vorbereitung wird im Angriffsspiel des ASV liegen. "Wir wollen offensiv noch dynamischer spielen und vor allem die Fehlerquote verringern", erklärte Manager und Trainer Kay Rothenpieler den Plan für die nächsten Wochen. Zudem wolle man die Abwehr noch variabler aufstellen und hier an weiteren Formationen feilen. 

Zwei Testspiele gegen TuS Nettelstedt-Lübbecke 

In der kommenden Woche bestreitet der ASV dann ein Testspiel gegen den Erstligisten TuS Nettelstedt-Lübbecke, wie im vergangenen Jahr richtet der HCE Bad Oeynhausen diese Partie aus. Anwurf ist am Freitag, 20. Januar, um 19 Uhr. Zum Rückspiel in der Maxipark-Arena kommt es dann am darauf folgenden Dienstag, 24. Januar, ebenfalls ab 19 Uhr. Der Eintritt beträgt dann 3 Euro bzw. 1,50 Euro ermäßigt. Kinder bis sechs Jahre haben freien Zutritt. 

Nicht mit zur Nationalmannschaft gereist ist Mittelmann Chen Pomeranz, der sich im letzten Spiel des Jahres gegen Nordhorn eine Muskelverletzung zugezogen hatte. Diese will er nun auskurieren, um dann möglichst schnell wieder in das Training des Zweitligisten einsteigen zu können. Ebenfalls schon früher als gedacht wird der tschechische Torwart Tomas Mrkva zur Mannschaft stoßen. Da seine Nationalmannschaft bei der EM in Serbien zunächst mit zwei Torhütern antreten wird (Galia und Stochl), wird Mrkva auf Abruf in seine Handballheimat Hamm reisen. 

Quelle: ASV Hamm-Westfalen
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück