Startseite » Männer » DHB-Pokal Männer » Vor dem DHB-Pokal-Viertelfinale: Kurzer Zwischenstopp in Hamburg

Vor dem DHB-Pokal-Viertelfinale: Kurzer Zwischenstopp in Hamburg

28.02.2012 - 11:26 Uhr

Nach der viertägigen Reise zum letzten Gruppenspiel in der VELUX EHF Champions League beim HC Metalurg in Mazedonien ist das Team des HSV Handball am gestrigen Abend wieder in Hamburg gelandet.

Am heutigen Dienstag steht noch eine Trainingseinheit auf dem Programm, bevor die Mannschaft am morgigen Mittwoch, 29. Februar, um 9.15 Uhr, mit dem Lufthansa-Flug LH 011 vom Hamburg Airport aus nach Frankfurt starten soll. Von dort würde es planmäßig mit dem Flug LH 208 weiter nach Dresden gehen, sofern die Flüge nicht dem Streik der Flugsicherung in Frankfurt zum Opfer fallen. Die letzten Kilometer nach Aue würden, auch bei einer alternativen Anreise mit der Deutschen Bahn nach Leipzig, mit dem Mannschaftsbus zurückgelegt. Dort treffen die Hamburger, um 20.15 Uhr, in der Erzgebirgshalle in Lößnitz, im Viertelfinale des DHB Pokal auf den EHV Aue.

„Wollen unserer Favoritenrolle gerecht werden“

Für das Spiel um den Einzug ins Lufthansa Final Four kann Jens Häusler seinen gesamten Kader einplanen. Ob Bertrand Gille nach seiner leichten Fuß-Prellung allerdings auch zum Einsatz kommen wird, entscheidet sich kurzfristig. Auf Unterstützung aus der U23 sowie auf Marcel Schliedermann wird Jens Häusler allerdings verzichten, da der HSV-Youngster im Pokal bereits für den VfL Bad Schwartau aktiv war. Der HSV Handball geht als Deutscher Meister natürlich als Favorit in das Viertelfinale gegen den Drittligisten. Aber HSV-Präsident und -Geschäftsführer Martin Schwalb weiß, dass es trotzdem kein leichtes Spiel werden wird: „Die Mannschaft und die Fans in Aue werden sich zerreißen, um die große Chance auf das Lufthansa Final Four wahrzunehmen. Aber wir nehmen dieses Spiel sehr ernst und wollen selbst wieder bei der Endrunde in unserem Wohnzimmer dabei sein. Diese Gelegenheit wollen und werden wir auf jeden Fall nutzen.“ Kapitän Pascal Hens sieht es genauso: „Unser Ziel ist es natürlich, den letzten Schritt ins Final Four zu machen. Der EHV hat bisher eine super Saison gespielt und im Pokal für Furore gesorgt. Wir fahren aber als Favorit nach Aue und wollen dieser Rolle natürlich auch gerecht werden.“

Notizen zum Spiel:
-    100 Fans unterstützen den HSV Handball bei seinem Viertelfinal-Auftritt in der Erzgebirgshalle.
-    Torsten Jansen kann mit seinem dritten Tor seinen 150. Pokal-Treffer für den HSV erzielen.
-    Ebenfalls drei Tore fehlen Stefan Schröder, um sein 100. DHB-Pokal-Tor für den Meister zu erzielen.
-    Auch Domagoj Duvnjak benötigt noch drei Treffer für sein 50. Pokal-Tor.
-    Der Liveticker meldet sich ab 20.15 Uhr auf www.hsvhandball.com.

Quelle: HSV Handball
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück