Startseite » Frauen » 2. Bundesliga Frauen » Vildana Halilovic zu den Flames: Kapitänin der Jugend-Nationalmannschaft wechselt an die Bergstrasse

Vildana Halilovic zu den Flames: Kapitänin der Jugend-Nationalmannschaft wechselt an die Bergstrasse

14.03.2016 - 12:43 Uhr

Die HSG Bensheim/Auerbach wartet mit einer faustdicken Überraschung auf: Die Kapitänin der deutschen Jugend-Nationalmannschaft Vildana Halilovic wechselt nach Südhessen und unterschrieb einen langfristigen Dreijahresvertrag!

Die 17-Jährige kommt vom SC Korb (3. Liga) und spielt aktuell auch für den SV Remshalden in der A-Jugend Bundesliga. Sie gehört außerdem zum 15 Spielerinnen umfassenden Elitekader des DHB und kann im linken Rückraum sowie zentral in der Abwehr eingesetzt werden.

„Es ist eine riesengroße Ehre und Verantwortung für uns, Vildana im Kreis der Flames-Familie begrüßen zu dürfen! Wir sehen uns bestätigt, mit unseren gesamten Entscheidungen den richtigen Weg eingeschlagen zu haben – dies sieht man unter anderem an den Zusagen der getätigten Neuverpflichtungen.

Das „Sahnehäubchen“ ist nun Vildana, die ich im Namen der HSG Bensheim/Auerbach herzlich willkommen heiße“, empfängt Geschäftsführer Jörg Hirte den Neuzugang.

Vildana Halilovic, die ab April in Heidelberg ein Jura-Studium beginnen wird, geht den Weg zu den Flames ganz bewusst: „Ich freue mich riesig auf die kommenden Aufgaben und habe mich nach sehr guten Gesprächen, dem Kennenlernen des Teams und mit zu jederzeit guten Gefühlen für die Flames entschieden.“  
Ihr lagen mehrere Angebote aus der ersten und zweiten Bundesliga vor; die Verantwortlichen der Flames konnten für die Tochter einer Einwandererfamilie jedoch das beste Gesamtpaket schnüren: „Die Ausrichtung und Pläne des Vereins mit Heike Ahlgrimm als Trainerin waren für mich ein weiterer Grund, nach Südhessen zu wechseln.“

Co-Trainer Martin Schwarzwald kommentiert den Wechsel: "Wir konnten uns von Vildanas Talent in den Spielen der Jugend Bundesliga –Vorrunde gegen unsere A-Juniorinnen nochmal live überzeugen. Nach Rücksprache mit Heike Ahlgrimm habe ich dann den Kontakt hergestellt und wir freuen uns nun sehr, dass wir eines der ganz großen Talente im DHB für uns begeistern konnten. Vildana wird zwar hauptsächlich in der 2. Bundesliga spielen und trainieren, aber auch unsere A-Jugend wird in der kommenden Jugend Bundesliga-Runde auf jeden Fall von ihr profitieren."

Quelle: HSG Bensheim/Auerbach Flames
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück