Startseite » Jugendbundesliga » mA-Jugend Bundesliga Süd » Viele Kilometer und keine Punkte für die mA-Jugend der HSG Konstanz

Viele Kilometer und keine Punkte für die mA-Jugend der HSG Konstanz

17.02.2014 - 11:06 Uhr

Im Spiel der drittbesten Abwehr, dem HC Erlangen, gegen den drittbesten Angriff,  der HSG Konstanz, dominierten über weite Strecken die Abwehrformationen beider Mannschaften das Geschehen. Letztendlich war dies spielentscheidend, da dem Konstanzer Angriff, sonst eine sichere Bank, über das gesamte Spiel hinweg die Durchschlagskraft und Kreativität fehlte.

Zu Beginn kamen, anders als im Hinspiel, die Gäste vom Bodensee besser aus den Startlöchern und gingen nach fünf Minuten mit 3:1 in Führung. Die Abwehr zeigte sich aggressiv und verteidigte konsequent gegen das schnelle Kombinationsspiel der Erlanger. Somit kam auch Torwart Leon Sieck früh gut ins Spiel und hielt die wenigen Bälle, die auf sein Tor kamen, sicher.  Diese zwei Tore Führung hatte 23 Minuten Bestand bis zum Konstanzer Torerfolg zum 7:5. Es war ein äußerst zähes Ringen um jeden Zentimeter Raum, schließlich lag man ja auch in der Tabelle gleichauf mit nur einem Punkt Differenz. Dann hatte der Erlanger Coach genug gesehen, nur 5 Tore seines Teams in 23 Minuten waren Ihm deutlich zu wenig und so zog er seine Auszeit. Diese zeigte leider Wirkung und durch Spielerwechsel und eine neue Angriffstaktik gelang den Erlangern ein 4:0 Lauf zum 9:7, den Sie auch zum 10:8 in die Pause nahmen. War die  Konstanzer Abwehr in Hälfte eins ein Bollwerk, fehlten im Angriff mit nur 8 Treffern die passenden Kanonen. Zu Beginn der zweiten Hälfte sammelte sich Konstanz, wiederum mit nur einem Auswechselspieler und einem Torwart angetreten, und verkürzte bis zum 16:15 nach 39 Spielminuten. Danach war der Angriff, in dem lediglich William Gaus mit sieben Treffern Normalform erreichte, für Erlangen zu leicht auszurechnen. So zog Erlangen Tor um Tor vorentscheidend zum 22:15 davon, 8 Spielminuten ohne Konstanzer Treffer. Diesen Vorsprung gaben Sie zu Hause nicht mehr aus der Hand und gewannen letztlich verdient mit 26:19. „Im Angriff gehen uns die Mittel aus, sollten die ersten sechs nicht wie gewohnt effektiv agieren, soll heißen Tore erzielen“ so die Analyse von Trainer Christian Korb. „Ich mache dem Team keinen Vorwurf, wir spielen seit Wochen praktisch mit sechs Mann in der deutschen Eliteklasse durch, irgendwann ermüden Körper und Geist. Wir wollen und werden uns ab sofort um die Verteidigung von Platz sechs kümmern. „ Um diesen Platz entsteht momentan ein spannender Vierkampf zwischen der JSG Echaz – Erms (Platz 4., 20:12 Punkte), der HSG Konstanz (Platz 6., 19:13 Punkte), Frisch Auf Göppingen (Platz 5., 20:14 Punkte und der JSG Balingen-Weilstetten (Platz 7., 17:15 Punkte). Man darf gespannt sein, wie lange die Ressourcen der HSG reichen, schon nächsten Sonntag ist der Ligaprimus, die SG Kronau/Östringen zu Gast in der Schänzle Halle.

Quelle: HSG Konstanz
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück