Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga West Männer » VfL Gummersbach U 23: Zweiter Sieg, im zweiten Spiel angepeilt

VfL Gummersbach U 23: Zweiter Sieg, im zweiten Spiel angepeilt

09.09.2011 - 12:34 Uhr

Was die Bundesligamannschaft verpasste, schaffte Trainer Maik Thiele mit seiner U 23. Die gewann am vergangenen Wochenende ihr erstes Spiel in der 3. Liga. Mit 33:30 (12:18) setzte sich der "Nachwuchs" bei LIT Nordhemmern/Mindenerwald durch. Dabei musste U23-Trainer Maik Thiele beim ersten Saisonspiel auf die etablierten Kräfte der zweiten Mannschaft wie Robin Teppich, Adrian Rother und Johnny Eisenkrätzer verzichten. Die waren mit nach Balingen gereist. Deren Fehlen machte sich allerdings nur in der ersten Hälfte bemerkbar. In dieser agierte die U23 wenig organisiert, zu überhastet vor dem Tor der "Nordies" und nicht aggressiv genug in der Abwehr. Nach dem Seitenwechsel kämpften sich Thieles Spieler gegen Nordhemmern/Mindenerwald, das sich den Klassenerhalt in Liga 3 in der vergangenen Saison erst am letzten Spieltag durch einen 28:27-Auswärtserfolg beim Meister TuS Ferndorf gesichert hatte, in die Partie. Nach zwei schnellen Tempogegenstoßtreffern kurz nach der Pause war der VfL zurück im Spiel. "Und wir haben endlich mit Köpfchen gespielt", freute sich der Trainer. Das sah dann auf der Platte so aus: Die U23 packte in der Abwehr richtig zu und wartete vorne geduldig auf die sich bietenden Chancen. "So haben wir uns Stück für Stück rangekämpft. In der 50. Minute sind wir nach dem 27:27 erstmals in Front gegangen und haben den Vorsprung dann ganz clever runtergespielt." Spieler des Tages war der Halblinke Marian Orlowski. Der Youngster, in der Saisonvorbereitung wie Andreas Heyme und Patrick Dörr vor allem unter Aufsicht von Bundesliga-Trainer Sead Hasanefendic, warf 15 Mal auf das Tor und konnte sich am Ende über neun Tore freuen. Das Saisonziel der U23 lautet Klassenerhalt. "Dafür brauchen wir mindestens 16 Punkte. Fehlen uns also noch 14!"

Die nächsten Punkte kann die Zweitvertretung des VfL Gummersbach schon am Sonntagabend vor eigenem Publikum in der Eugen-Haas-Halle einsammeln. Um 17.00 Uhr gastiert die Ahlener SG in Gummersbach. Die bestreiten in Gummersbach ihr erstes Saisonspiel.

Quelle: PM VfL Gummersbach

Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück