Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga West Männer » VfL Gladbeck bleibt voraussichtlich in 3. Liga

VfL Gladbeck bleibt voraussichtlich in 3. Liga

02.07.2014 - 11:24 Uhr

Dass der HSV Hamburg am Dienstag endgültig die Lizenz für die Teilnahme am Spielbetrieb der DKB Handball-Bundesliga 2014/15 erhalten hat, wirkt sich auch auf die 3. Liga aus. In Verbindung mit dem Entscheid des Landgerichts Dortmund, über eine einstweilige Verfügung den HBW Balingen-Weilstetten und die HG Saarlouis in die HBL bzw. die 2. Liga aufzunehmen, bleibt der VfL Gladbeck voraussichtlich in der 3. Liga.

Spielleiter Michael Kulus weist allerdings noch auf einen Unsicherheitsfaktor in den Planungen hin: „Es ist derzeit nicht bekannt, ob die HBL dagegen Rechtmittel einlegt oder ob in einem möglichen Hauptverfahren anders entschieden wird.”

In der vorsorglich durchgeführten Abstiegsrelegation hat sich der VfL Gladbeck als Drittplatzierter nun wahrscheinlich noch den Klassenverbleib gesichert. Gladbeck wird in die Staffel West eingegliedert und übernimmt die Platzziffer der HG Saarlouis.

Quelle: dhb.de
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück