Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga West Männer » Vertragsverlängerungen bei der HSG Varel-Friesland

Vertragsverlängerungen bei der HSG Varel-Friesland

Grundlage für eine erfolgreiche sportliche Zukunft

22.12.2015 - 11:24 Uhr

Die HSG Varel-Friesland UG, wirtschaftlicher Träger der 1. Herrenmannschaft der HSG Varel-Friesland, hat am Wochenende die Verträge mit vier Spielern verlängern könnten und hat damit die Grundlage für eine erfolgreiche sportliche Zukunft gelegt.
 
Als erstes hat Jan Derk Janßen seinen bis 2017 datierten Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert, so dass der 21-jährige aus der eigenen Jugend der HSG Varel-Friesland mindestens bis 2018 im Team bleibt.  Der Allrounder, der sowohl auf den Außenpositionen als auch auf der Mittelposition eingesetzt werden kann, hat sich stetig entwickelt und ist bereits jetzt eine absolut verlässliche Größe im Team. Die richtige Einstellung und seine Leistungsbereitschaft zeichnen Jan Derk Janßen dabei besonders aus.
 
Ebenfalls zu gefallen weiß Kevin Langer auf der Rechsaußenposition, der den Varelern ebenfalls für weitere zwei Jahre erhalten bleiben wird. Langer, der vor gut einem Jahr von der HSG Neuenburg/Bockhorn nach Altjührden gewechselt ist, hat sich inzwischen sehr gut an das Drittliga-Niveau herangekämpft und hat bedingt durch die Verletzung von ‘Gaddi‘ Xhafolli in den letzten Wochen fast „durchgespielt“. „Kevin geht jedem Abpraller hinterher und gibt keinen Ball verloren“, wissen die Verantwortlichen bei der HSG. Diesen Einsatz des 22-jährigen Linkshänders wissen auch die Zuschauer der HSG besonders zu schätzen.
 
Seine größeren Spielanteile genutzt hat auch Torwart Levin Stasch. Der 20-jährige konnte zuletzt von der Verletzung André Seefeldts profitieren und mit seinen guten Leistungen einen wichtigen Beitrag zum Mannschaftserfolg beisteuern.  „Levin hat viel Potential, ist sehr reaktionsschnell und eine besondere Antizipationsstärke“, sagt HSG-Trainer Staszewski, der sicher ist, dass sich die Entwicklung von Stasch, auch durch das Torwarttraining von André Seefeldt, weiterhin so gut fortsetzt.
 
„Der 18-jährige Tom Wiedenmann gilt als großes Talent und soll seine Entwicklung an der Seite seines Bruders Max, der seit 2014 für die HSG spielt, weiter fortsetzen“, hieß es im vergangenen Sommer bei der Verpflichtung des jungen Rückraumspielers, der aus der A-Jugend des HC Bremen an den Jadebusen gewechselt war.  Dass er so bei den Varelern „einschlagen“ wird, war in dieser Art und Weise sicher nicht zu erwarten – umso glücklicher ist man bei der HSG, dass auch der Youngster seinen Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert hat. „Was Tom drauf hat, haben alle am vergangenen Wochenende beim Spiel gegen die SG Ratingen sehen können. Er hat das Zeug zu einem absoluten Führungsspieler – wir geben ihm die Plattform, dieses Potential weiter zu entwickeln“, freut man sich bei der HSG auf weitere gemeinsame Spielzeiten.
 
Mit diesen vier Vertragsverlängerungen und dem bestehenden Vertrag mit Max Wiedenmann für die Saison 2016/2017 hat die HSG den Grundstein für eine erfolgreiche sportliche Zukunft gelegt. Mit der Bindung dieser Spieler verfolgen die Vareler weiter ihre eigene Vorgabe, mit jungen talentierten Spielern aus der Region arbeiten zu wollen. Diese Spieler haben dabei in Andrzej Staszewski einen „Lehrmeister“, der ihre Entwicklung konsequent, aber mit der nötigen Ruhe, vorantreiben wird.

Quelle: HSG Varel-Friesland
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück