Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga West Männer » Vertrag aufgelöst - Bubalo-Brüder verlassen die HSG Varel-Friesland

Vertrag aufgelöst - Bubalo-Brüder verlassen die HSG Varel-Friesland

28.04.2014 - 23:46 Uhr

Heute gab es eine weitere Gesprächsrunde über eine Vertragsauflösung zwischen den Verantwortlichen der HSG Varel-Friesland und den Zwillingen Andrija und Petar Bubalo. Im Gegensatz zum Samstag konnte nun eine Einigung gefunden werden – die Brüder haben einen Auflösungsvertrag unterzeichnet und werden fortan nicht mehr für die HSG Varel-Friesland auflaufen.

„Wir wollen den Bubalo-Brüdern keine Steine in den Weg legen“, hatte HSG-Trainer Andrzej Staszewski bereits zuvor gesagt, entsprechend konnte man sich nun einigen. Nach drei Jahren in Varel suchen die beiden Bosnier nun eine neue Herausforderung. Zunächst wollen sie eigenem Bekunden nach aber zurück in ihre Heimat reisen.

„Wir wünschen den beiden viel Glück und Erfolg auf ihrem weiteren Weg“, sagt HSG-Pressesprecher Andreas Henk, der bedauert, dass die Arbeit mit den beiden jungen Spielern nicht fortgesetzt werden konnte. „Andererseits wollen wir natürlich mit Spielern arbeiten, die 100% zu uns stehen und wenn sich die Abwanderungsgedanken so breit gemacht haben wie bei Petar und Andrija Bubalo, muss man auch die nötigen Konsequenzen ziehen.“

Zu einem möglichen Ersatz für die beiden Bubalo-Brüder wollte sich Henk indes nicht klar äußern. „Für die rechte Angriffsseite haben wir mit Renke Bitter und Sascha Nijland ja bereits zwei neue Spieler verpflichtet. Was die Linksaußen-Position angeht wird derzeit ausgelotet, was sinnvoll und was möglich ist.“

Quelle: HSG Varel-Friesland
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück