Startseite » Frauen » 2. Bundesliga Frauen » Verstärkung für die Wildcats im Rückraum

Verstärkung für die Wildcats im Rückraum

10.11.2016 - 23:41 Uhr

Innerhalb von zwei Wochen präsentiert der SV UNION Halle-Neustadt die zweite Neuverpflichtung für die laufende Saison. Mit Vesna Tolic haben sich die Wildcats eine 1,85 Meter große Rückraumspielerin gesichert. Die Kroatin wechselt aus der französischen zweiten Liga an die Saale. Der Verein reagiert mit dem Transfer auf die aktuellen Verletzungssorgen von Jörgen Gluver. Die 24-Jährige spielte in den letzten fünf Jahren in Frankreich und ist es gewohnt, fern ab ihrer Heimat in Kroatien zu leben. Zuletzt war sie beim Zweitligaspitzenteam Colombelles HB im Einsatz und erzielte dort im Schnitt sieben Tore pro Spiel. Im Juniorenbereich wurde sie regelmäßig zu Einsätzen der kroatischen Juniorennationalmannschaft einberufen. „Nach so langer Zeit in Frankreich will ich mich weiterentwickeln und da habe ich in Deutschland und insbesondere in Halle bei den Wildcats perfekte Voraussetzungen“, so der Neuzugang. Das spielfreie Wochenende in der vergangenen Woche hat der Neuzugang gleich für den Umzug aus der Normandie in Richtung Sachsen-Anhalt genutzt. 

UNION-Cheftrainer Jörgen Gluver sieht in dem Neuzugang eine Bereicherung für sein Team. „Vesna hat vor allem in der Defensive durch ihre Körpergröße deutliche Vorteile und hat schon in den ersten Trainings im Mittelblock zusammen mit Pia Dietz gute Leistungen gezeigt.“

Das nächste Bundesligaspiel bestreiten die Wildcats erst am 19.11.2016 auswärts bei der FSG Mainz 05/Budenheim. Durch den Volkstrauertag und das damit verbundene Feiertagsgesetz in Sachsen-Anhalt musste das Spiel gegen die SG Handball Rosengarten vom 13.11.2016 verlegt werden. Durch einen Heimspieltausch mit den sehr kooperativen Gästen aus dem Norden von Deutschland findet das Heimspiel der Wildcats gegen den Erstligaabsteiger am Sonntag, dem 26.03.2017, um 16:00 Uhr in der ERDGAS Sportarena statt. Das Spiel in Rosengarten wird am Mittwochen, dem 14.12.2016, um 19:30 Uhr in der Nordheidehalle ausgetragen.

Quelle: SV UNION Halle-Neustadt
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück