Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga West Männer » Varel will vorletztes Heimspiel in Altjührden gewinnen

Varel will vorletztes Heimspiel in Altjührden gewinnen

22.04.2014 - 22:22 Uhr

Am Samstag trifft die HSG Varel-Friesland in Altjührden auf den TV Korschenbroich. Anwurf in der Manfred-Schmidt-Sporthalle ist wie gewohnt um 19.30 Uhr.
 
Noch sind im Mittelfeld der Tabelle die Mannschaften dicht beisammen, so dass die HSG, derzeit auf Platz 9, sich noch weiter verbessern könnte. Allerdings stellt sich mit dem TV Korschenbroich ein "dicker Brocken" in Altjührden vor, der am Ostersonntag den Wilhelmshavener HV mit 29:27 nach Hause schickte.  Entsprechend vorsichtig gibt man sich bei den Varelern: "Wir wollen uns teuer verkaufen", sagt HSG-Trainer Andrzej Staszewski. "Dass der TVK auf Platz 4 steht ist kein Zufall", sagt Staszewski. "Die Mannschaft ist gut eingespielt, schaltet schnell um und spielt im Angriff immer sehr konsequent. Die Handschrift von Trainer Ronny Rogawska ist deutlich erkennbar", zollt der Vareler Trainer seinem Gegenüber Respekt.
 
Eigenen Angaben zufolge werden die Korschenbroicher am Samstag verletzungsbedingt auf Rückraumspieler Michel Mantsch und Torwart Almantas Savonis verzichten müssen. Dabei ist gerade der Ausfall des routinieren Keepers sicher eine Schwächung der Mannschaft aus dem Rhein-Kreis Neuss, zumal der Litauer auch in Sachen Motivation ein wichtiger Faktor ist. Dennoch will man als Gast in Varel punkten: "Wir wollen unseren Platz unter den Top 5 verteidigen und für uns ist es eine interessante Aufgabe", erklärt Ronny Rogawska.
 
"Der TV Korschenbroich ist eine der Top-Mannschaften in der 3. Liga West", sagen die Vareler Spieler, "aber wir werden alles versuchen, die Punkte hier zu behalten!"

Quelle: HSG Varel-Friesland
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück