Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga West Männer » Varel weiter mit Schinnerer und Mikeci aber ohne Nijland

Varel weiter mit Schinnerer und Mikeci aber ohne Nijland

21.05.2015 - 10:36 Uhr

Die HSG Varel-Friesland kann auch in Zukunft auf die Dienste von Till Schinnerer und Marek Mikeci bauen. Beide Spieler verlängerten jetzt ihre Verträge beim Drittligisten.
 
Till Schinnerer besetzt seit 2011 die Position am Kreis und spielt neben Helge Janßen im Innenblock der Vareler Abwehr eine wichtige Rolle. "Till hat zuletzt noch einmal richtig zugelegt und gerade in der Schlussphase der Saison sehr gute Leistungen in Angriff und Abwehr gezeigt. So freuen wir uns, dass er zunächst einmal ein weiteres Jahr bei uns bleibt", sagt HSG-Trainer Andrzej Staszewski.
 
Ebenso den Vertrag verlängert hat Marek Mikeci. Der slowakische Nationalspieler spielt bei der HSG Varel-Friesland die wichtigste Rolle im rechten Rückraum. "Marek hat uns in der vergangenen Saison mit seiner Erfahrung, seiner Ruhe und natürlich seinen Toren sehr geholfen. Gleichzeitig sehen wir noch etwas Luft nach oben und hoffen, dass es Marek in der kommenden Spielzeit "richtig krachen" lässt und die Fans viele Tore von ihm bejubeln können", heißt es bei der HSG.
 
Ohne Sascha Nijland wird die HSG in die kommende Saison gehen. Den 23-jährigen Linkshänder, der erst vor Saisonbeginn vom TSV Daverden nach Friesland gewechselt war, zieht es beruflich wieder in den Bremer Raum. So wurde der Vertrag jetzt gelöst, da sich der neue Job nicht mit dem Drittliga-Handall in Varel vereinbaren lässt. Nijland hat inzwischen schon beim TV Sottrum angeheuert und verstärkt damit seinen Stammverein in der Landesliga.

Quelle: HSG Varel-Friesland
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück