Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga West Männer » Varel verliert in Neuss

Varel verliert in Neuss

05.04.2014 - 22:04 Uhr

Die HSG Varel-Friesland hat am Abend ihr Auswärtsspiel beim Neusser HV mit 25:20-Toren verloren. Beste Torschützen waren Christopher Klasmann mit 10/2 Toren beim Gastgeber und Torben Lemke (5 Tore) bei den Varelern.

Im ersten Spielabschnitt wechselt die Führung hin und her – keine der beiden Mannschaften kann sich entscheidend absetzen. Als Varels Trainer Andrzej Staszewski in der 25. Minute eine Auszeit nimmt, um seinem Team ein paar wichtige Tipps zu geben, steht es 11:11. Doch die Maßnahme fruchtet nicht, im Gegenteil: Während die Vareler leer ausgehen kann Neuss bis zum Pausenpfiff noch zweimal treffen und geht so mit 13:11 in die Kabine.

Was nach der Auszeit nicht klappte, gelingt den Varelern dann nach gleich Wiederbeginn. Lenke, Dilkas und Schinner treffen und bringen so die HSG in Front. Neuss antwortet postwendend und geht wieder in Front. In der Folge laufen die Spieler von Trainer Staszewski immer einem kleinen Rückstand hinterher, bis sich das Spiel endgültig zu Gunsten der Gastgeber neigt, als Bötel innerhalb von zwei Minuten zwei Strafwürfe vergibt. Als dann Varels Abwehrchef Till Schinnerer in der 46. Minute disqualifiziert wird, schaffen es die Vareler nicht, sich noch einmal aufzubäumen. Neuss zieht Tor um Tor davon, während die Vareler zu oft am Neusser Schlussmann scheitern. So bringt der Neusser HV das Spiel sicher ins Ziel und gewinnt am Ende verdient gegen die HSG Varel-Friesland mit 25:20 Toren.
 
„Wir sind heute nicht so wie gewohnt als geschlossenes Team aufgetreten“, befand HSG-Betreuer Hans Hieronymus nach dem Spiel. „Insgesamt haben wir zu viele technische Fehler gemacht und uns viel zu viele Fehlwürfe geleistet.“
 
In den nächsten Wochen steht osterbedingt eine Spielpause auf dem Programm. Weiter geht es in der 3. Liga für die Vareler mit einem Heimspiel gegen den TV Korschenbroich am 26. April um 19.30 Uhr in Altjührden.

HSG Varel-Friesland: Seefeldt, Legler; Bötel (3/3), Bubalo, A. (1), Janßen, J. D. (1), Dilkas (2), Schinnerer (4), Bubalo, P. (1), Linda, Staszewski (1), Lemke (5), Libergs (2).

Quelle: HSG Varel-Friesland
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück