Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga West Männer » Varel reist zum Tabellennachbarn

Varel reist zum Tabellennachbarn

30.04.2014 - 23:01 Uhr

Die HSG Varel-Friesland muss am kommenden Samstag das vorletzte Spiel der Saison bestreiten: Um 19.30 Uhr sind die Vareler beim VfL Gummersbach II zu Gast.

Ohne den Langzeitverletzten Helge Janßen, die beiden Bosnier Andrija und Petar Bubalo, die unter die Woche die HSG verlassen haben, und vielleicht auch ohne Till Schinnerer, der sich im Spiel gegen Korschenbroich eine schmerzhafte Mittelfußprellung zugezogen hat, treten die Vareler bei der Reserve des Traditionsvereins an. Sicher keine guten Voraussetzungen, nichtsdestotrotz wollen sich die verbliebenen Akteure noch einmal „voll reinhängen“, um etwas Zählbares aus dem Bergischen Land mitzunehmen. Schließlich besteht noch die Chance, die Saison mit einem positiven Punktekonto abzuschließen und sich vielleicht auch noch um den einen oder anderen Platz in der Tabelle zu verbessern.
 
Dass das jedoch keine leichte Aufgabe wird, ist bei der HSG allen bewusst. Schon im Hinspiel gelang den Varelern in eigener Halle kein Sieg; in der Vorsaison gab es ein Unentschieden und eine Niederlage gegen den VfL. Allzu oft scheiterten die Spieler von Andrzej Staszewski in den vergangenen Begegnungen an VfL-Torwart Lucas Puhl, der auch am Samstag das Tor der Gummersbacher hüten wird. So wird es für die HSG darauf ankommen, sich gute Wurfpositionen herauszuspielen, um so bessere Chancen auf einen erfolgreichen Abschluss zu haben und gleichzeitig den starken Schlussmann nicht ins Spiel kommen zu lassen. Vielleicht ist dabei der kleine Kader sogar ein Vorteil, wenn Spieler auf ungewohnten Positionen zum Einsatz kommen und so das Vareler Spiel weniger ausrechenbar wird. In jedem Fall aber wird das Duell des 10. gegen den 9. ein spannendes Spiel um die besten Mittelfeldplätze in der 3. Liga West.

Quelle: HSG Varel-Friesland
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück