Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga West Männer » Varel reist als Außenseiter nach Heepen

Varel reist als Außenseiter nach Heepen

22.02.2012 - 09:22 Uhr

Am Samstag tritt die HSG Varel-Friesland um 19.00 Uhr bei der TSG Altenhagen-Heepen in Bielefeld an.

Obwohl die Vareler in der Tabelle fünf Plätze vor den Gastgebern rangieren, sehen sich die Friesen in diesem Spiel ehr als Außenseiter. "Wir sind überhaupt nicht im Rhythmus", sagt HSG-Trainer Jörg Rademacher im Rückblick auf die vergangenen Wochen. Gegen Ahlen gab es Anfang Februar nach einer schwachen Leistung eine 31:28-Niederlage, die im Heimspiel gegen Ferndorf wieder wett gemacht werden sollte. "Diese Wochen hatten wir ordentlich trainieren können und waren richtig gut vorbereitet", sagt Rademacher, doch durch die kurzfristige Spielabsage sei man richtiggehend ausgebremst worden. Das vergangene Wochenende war dann spielfrei - und jegliche Kontinuität dahin.

Ganz anders stellt sich die Situation bei der TSG Altenhagen-Heepen dar. Im letzten Ligaspiel vor zwei Wochen konnte das Team von Spielertrainer Pierre Limberg in Wilhelmshaven mit einem doppelten Punktgewinn überzeugen. Am vergangenen Wochenende stand dann das HVW-Pokal-Duell gegen den TuS Ferndorf auf dem Programm. Dieses Spiel ging zwar mit 25:35 Toren verloren, doch konnte die Mannschaft aus Bielefeld über weite Strecken gut mithalten und kam zumindest nicht aus dem Spielrhythmus, wie es die Vareler im Moment sind.

Nach wie vor leiden die Vareler zudem unter dem kleinen Kader. Lukas Kalafut fällt weiterhin komplett aus und wenn sich wie zu Wochenbeginn zwei Spieler krank abmelden, bleiben Trainer Jörg Rademacher nur noch wenig Möglichkeiten für ein dynamisches Mannschaftstraining. In Anbetracht der Tatsache, dass man in den kommenden Wochen gegen die ersten drei Mannschaften der Tabelle antreten muss, wäre ein Sieg gegen den aktuell 13. der Saison sicher sehr wichtig, um nicht weiter abzurutschen. Ähnlich sieht es auch der Altenhagener Co-Trainer Martin Räber: "Unser Heimspiel am Samstag gegen Varel-Friesland fällt wieder in die Kategorie Muss-Sieg, wenn wir unsere Chance auf den Klassenverbleib weiter nutzen wollen". So werden beide Seiten alles dafür geben, um auch am 21. Spieltag die so dringend gebrauchten Punkte zu sammeln.

Allgemeine Infos:

Partie: TSG Altenhagen-Heepen - HSG Varel-Friesland
Termin: Samstag, 25.02.2012
Anwurf: 19:00 Uhr 
Halle: Gymnasium Heepen, Alter Postweg, 33719 Bielefeld
Schiedsrichter: Holger Gillmann und Ingo Müller aus Krefeld


Quelle: HSG Varel-Friesland
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück