Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga West Männer » Varel muss sich Ferndorf geschlagen geben

Varel muss sich Ferndorf geschlagen geben

17.03.2012 - 23:42 Uhr

Am Abend verlor die HSG Varel-Friesland ihre Nachholpartie gegen den TuS Ferndorf mit 21:23 Toren. Vor 370 Zuschauern traf Thore Linda 7mal für die Vareler; bester Ferndorfer Torschütze war Jonas Faulenbach mit 10 Toren.

Varel findet gut in die Partie und führt nach Treffern von Thore Linda und Petar Bubalo mit 2:0. Dem 3:2 in der 6. Minute folgen zwei blitzsaubere Linda-Tore: Erst greift er sich den Abpraller und netzt zum 4:2 ein; anschließend verwertet er einen Traumpass von Andre Seefeldt zum 5:2. Doch jetzt reißt der Konzentrationsfaden auf Seiten der Vareler: Von der 10. bis zur 20. Minute will kein Tor gelingen. Der Gast gleicht aus, doch Varel kämpft beherzt und kann durch Petar Bubalo wieder in Führung gehen. In der Folge kann Ferndorf die Vareler Führungen bis zum 8:8 ausgleichen, doch ein toller Zwischenspurt bringt vier Vareler Tore in Folge. Beim Stand von 12:9 werden dann die Seiten gewechselt.

Die zweite Halbzeit beginnt für den Gastgeber alles andere als optimal: Erst 10 Sekunden sind gespielt, da bekommt Vaidas Dilkas eine 2-Minuten-Strafe aufgebrummt. Ferndorf gibt Vollgas und überrennt die Vareler, bei denen Linda (34. Minute) und Janßen (36. Minute) mit ihren Zeitstrafe für eine fortwährende Unterzahl sorgen. Acht Minuten nach Wiederbeginn nimmt Varels Trainer Jürg Rademacher seine Auszeit und stellt sein Team neu ein. Zwar bleibt Ferndorf in Führung, aber Varel ist jetzt immer dran. 16:17, 18:19 oder 21:22: Varel lässt den Gast aus dem Siegerland nicht davonziehen und wehrt sich nach Kräften. Doch als Ferndorfs Jonas Faulenbach mit seinem 10. Tor in der letzten Minute die 23:21-Führung für sein Team erzielt ist "der Drops gelutscht" und das Spiel entschieden.

Varels Zuschauer bekamen ein spannenden und interessantes Handballspiel zu sehen, bei dem der Zehntplatzierte Varel dem Zweitplatzierten aus Ferndorf über weite Strecken der Partie ein ebenbürtiger Gegner war. Doch eigene Fehler, etwas Pech im Abschluss und eine 8:2 Zeitstrafenbilanz gegen die Vareler führten letztlich zu der Niederlage. Entsprechend fiel aus das Statement von Jörg Rademacher aus, der es kurz und knapp auf den Punkt brachte: "Meine Mannschaft hätte heute einen Punkt verdient gehabt".

Durch den Sieg in Varel hat der TuS Ferndorf jetzt wieder die Tabellenspitze der 3. Liga West erklommen. Der neue Zweitplatzierte - die HSG Handball Lemgo II - kommt in der nächsten Woche nach Altjührden. Für die HSG Varel-Friesland ist das die Chance, an die gute Leistung anzuknüpfen um dann doch einmal wieder einen oder zwei Punkte zu sammeln.

HSG Varel-Friesland: Buschmann, Seefeldt 18/1); A. Bubalo (n.e.), Brecht, Dilkas (3), Janssen, Schinnerer, P. Bubalo (5), Linda (7), Bötel (4/2), Libergs (2/1).

Quelle: HSG Varel-Friesland
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück