Startseite » Männer » 3. Liga Männer » 3. Liga West Männer » Varel fehlt die Konstanz - Niederlage in Minden

Varel fehlt die Konstanz - Niederlage in Minden

12.03.2012 - 09:11 Uhr

Im Auswärtsspiel bei GWD Minden II musste die HSG Varel-Friesland erneut eine Niederlage einstecken. In Dankersen unterlag das Rademacher-Team mit 34:30 Toren. Bester Vareler Torschütze war erneut Niels Bötel, der 10 mal traf.

"Wir haben uns wieder selbst um den Lohn gebracht", analysierte HSG-Coach Jörg Radmacher nach der Partie. In der Tat - lange war es ein Spiel auf Augenhöhe. Minden führte zur Halbzeit mit 15:13, doch Varel gleich nach Wiederbeginn schnell aus und in der Folge bleibt das Spiel ausgeglichen. In der 52. Minute steht es dann 27:27 und Varel hat zwei Chancen auf eine eigene Führung. Doch das will nicht gelingen: Im Abschluss fehlt die Cleverness, zu schnell will man abschließen. Die Quittung folgt auf dem Fuße: Minden trifft doppelt und schafft damit die Vorentscheidung. Varel ist nicht mehr in der Lage das Spiel zu drehen und muss sich am Ende in die 30:34-Niederlage fügen.

"Phasenweise haben wir sehr gut gedeckt", sagt HSG-Trainer Rademacher, der insgesamt eine steigende Formkurve seiner Mannschaft erkennen konnte, aber "uns fehlt einfach die Konstanz". Zudem bemängelte Rademacher erneut aus Auslassen einiger "100%iger Chancen". "Letztenendes haben wir den Gegner damit selber stark gemacht".

Ein Erfolgserlebnis wäre für die junge Vareler Truppe schon sehr wichtig gewesen, zumal jetzt mit Ferndorf und Lemgo die beiden Spitzenteam der Liga warten. Die aktuelle Durststrecke belastet die jungen Spieler im Team; so bleibt zu hoffen, dass in der kommenden Woche in heimischer Halle ein Erfolgserlebnis diesen Knoten löst und die Vareler dann wieder freier aufspielen können.

HSG Varel-Friesland: Buschmann (n.e.) Legler (n.e.), Seefeldt; A. Bubalo (1), Dilkas (4), Janssen (5), Schinnerer, P. Bubalo (2), Linda (4), Bötel (10/6), Libergs (4).

Quelle: HSG Varel-Friesland
Autor: Handball.de
Diesen Beitrag im Forum diskutieren



Der Handball.de Vereinsrabatt

Zurück